Problem von Marc - 29 Jahre

Auf die Straße gesetzt!

Was bleibt mir noch?
Ich Überlege seit Tagen wie Ich Schnell und Schmezlos mein Hoffnungsloses Leben ein Ende setzen kann!
Wer hat ein Tip für mich?? Bitte ernste Antwort
Warum? Tja,dann werde mal erzählen.
Ich hatte vor gut vier Jahren meine Große Liebe kennen gelernt. Dachte Ich bis Heute.
Sie wurde vor 2,5 Jahren Schwanger. Ich war nicht so Begeistert weil schon damals viele viele Schulden und mir kein Kind erlauben konnte.
Ihre Antwort darauf wir Schaffen das schon alles kein Problem.
Tja heute sehe meine Tochter an und denke man habe Ich dich Lieb möchte dich nie Verlieren.
Tja,und nun werde Ich von meiner Freunin vor die Tür Gesetzt.
Grund Ich Rede zuwenig habe Zuviele Schulden und werde es sowie so nie zu etwas Bringen.
Das Hörte Ich schon seit Meiner Kindheit und Ich wollte immer Das Gegenteil Beweisen. Tja Nun habt Ihr alle doch Recht Bekommen.
Ich habe einfach keine Lust Mehr wo Für noch??
Ich möchte Einfach nie wieder Aufwachen.
Jetzt Wohne Ich bei Freunden kein Eigenen Boden mehr Unter den Füßen.
Und Ich Schaffe es auch nicht mehr.
Also wer eine Lösung für den schnellen Tod hat Bitte um Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Jetzt mal ganz langsam, tief durchatmen und aussteiben aus den wirbelnden Gedanken. Du hast eine kleine Tochter, die Du irre lieb hast, also tu ihr das nicht an und lass sie nicht allein. Du selbst sagst, seit Deiner Kindheit hörst Du, dass Du es zu nichts bringen wirst. Mit welchen schrecklichen Gedanken soll die Kleine denn groß werden?

Deine Freundin hat Dich vor die Tür gesetzt. Das ist schrecklich, tut wahnsinnig weh und man sieht das Ende der Welt. Ich weiß. Ich kann mich gut erinnern, als meine Sachen gepackt im Flur lagen, weil ich unorganisiert und chaotisch wäre. Monate lang hab ich gelitten und mir diese Vorwürfe dermaßen zu Herzen genommen, gedacht, er hat absolut recht. Hatte er aber nicht.

Die anderen haben nicht recht, sondern Du gibst ihnen Recht, wenn Du jetzt aufgiebst. Du hast immer noch jede Menge Zeit, das Gegenteil zu beweisen.

Du wohnst jetzt bei Freunden. Okay, das ist vielleicht kein Dauerzustand. Aber hast Du mal einen Gedanken daran verschwendet, was für ein Glück es ist, Freunde zu haben, die in so einer Situation für Dich da sind?

Schulden können sehr belastend sein. Das mach ich grad selbst durch. Sie können auch die Beziehung auf einen harten Probestand stellen. Aber Auswege gibt es immer. Warst Du mal bei einer Schuldnerberatung? Ich bin sicher, dort kann man Dir Lösungswege aufzeigen. Sicher, es ist immer ein langer, harter Weg, aber er ist gehbar.

Ich weiß nicht, ob es ein Zurück für Dich gibt, ob sie ihre Entscheidung sich zu trennen rückgängig machen kann und möchte. Aber ich weiß, dass ein Kind auch sehr verbinden kann. Gib nicht einfach auf. Du redest zu wenig, sagt sie? Dann fang jetzt damit an. Erzähl ihr, was für eine Gefühlsflut die Trennung in Dir ausgelöst hat. Aber erpress sie nicht mit Selbstmordgedanken, sondern zeig ihr, dass Du durchaus der Mann sein kannst, den sie sich an ihrer Seite wünscht. Pack Dein Leben an und wirf es nicht weg.

Alles Gute und viel Kraft!

Sorgentelefon: 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 (24h)