Problem von Andrea - 27 Jahre

Feedback zu :Bauchweh

Hey Du,

das Problem hatt ich auch damals in der Schule. Angefangen hatte es damit das ich eine Magenentzündung hatte und es mir immer nicht gut ging und ich ziemliche Bauchschmerzen hatte. Konnte aber ja nicht immer von der Schule wegbleiben. Als die Entzündung laut meines Arztes weg war, hatte ich seltsamerweise trotzdem immer noch Bauchweh. Jeden Morgen jeden Schultag. Auch immer die ersten Stunden, dann war es weg. Bei mir handelte es sich um die Angst vor der Angst. Das bedeutet das ich mich immer so in den Gedanken reingesteigert hab "Oje, heute bestimmt wieder dieses sch... Bauchweh", das ich aus Angst vor dem Bauchweh automtisch wieder Bauchweh bekommen habe. Ganz blöde Sache sowas. Man braucht auch etwas Zeit um aus diesem Kreislauf wieder rauszukommen. Mir hat es sehr geholfen, wenn ich mich morgens vor der Schule noch so 10 min hingesetzt habe, mich konzentriert und zu mir selber gesagt habe, das alle ok ist und ich heute garantiert keine Schmerzen habe. Erfordert ein bisl Geduld und Übung, aber es hat geklappt. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo Andrea

und danke für Deinen Tipp.

Lieben Gruß