Problem von Heiner - 30 Jahre

oder mit allen Frauen !

Hallo,
na hat einer hier einen oder am besten ein Buch voller Tips??
Ich bin 30 Jahre alt und seit 10 Jahren Single. Ich weiß nicht was ich dagegen tuen soll. Internett Kontakt Börsen bringen keinen Erfolg, und wenn ich ausgehe, habe ich eine ziemlich hohe Hemmschwelle Frauen anzusprechen.
Leider weiß ich auch nicht was ich jetzt von mir schreiben soll, damit ihr mehr über mich wisst. Damit ihr Vermutungen äußern könnt was mit mir los ist.
Das Fass zum Überlaufen hat die Frau gestern abend gebracht. Ich gehe zwar nicht oft zu einer N**** gestern abend aber wohl, aber das war eine Hobbyhure, die zum ersten nicht so auf die Uhr geguckt hat und die sich richtig mit mir unterhalten hat. Dadurch war die Situation nicht so oberflächlich und auf einmal ging bei mir nichts mehr. Komsich , komisch ich habe direkt wieder gedacht das ich vielleicht schwul bin ode a-sexuell oder Gott was weiß ich.
Naja sie meinte auf jeden Fall rauszuhören das ich Minderwertigkeitskomplexe habe, und das ich Oberflächlich sei. Naja ich gehe seit ca. 2wochen davon aus das ich einen Mutterkomplex habe.
Ehrlich gesagt was ich habe, soll mir egal sein ich will es nur wissen. Oder besser ich will wissen was ich dagegen tuen kann.
Ich würde ja auch zum Psychologen gehen wenn ich wüsste der könnte mir helfen aber da ich schon einige kennengelernt habe glaube ich den Braten auch nicht so ganz.
Mhh also einer oder eine, eine Idee also ich bin gerne Ohr.

Ach ja und ich braucht kein Blatt vor dem Mund nehmen schreibt doch bitte was ich denkt über meine Zeilen.

DAnke

LB Heiner B.

Anwort von Sabine

Hallo Heiner!

Du schreibst, dass die letzte Frau Dir gesagt hat, das sie findet, das Du Minderwertigkeitskomplexe hast. Ich hoffe, sie hat es auch ein wenig begründet, damit Du der Sache mal auf den Grund gehen kannst.
Ich kenne Dich nicht und es ist schwer für mich herauszufinden aus Deiner Mail, warum es so schwierig ist für Dich.
Das Du die Frauen nicht einfach ansprechen magst oder Dich schwer damit tust, dass ist nicht unnormal, dieses Problem haben viele. Es bringt auch nichts, wenn ich sage, dass man allen Mut zusammen nehmen soll, denn dieses Gefühl ist einfach in einem drin.
Ich denke, Deine Geesten und ein Lächeln, lassen viele Frauen schon erkennen, dass Interesse besteht und ich glaube, dass bekommst auch Du auf die Reihe. Schließlich kommt das Lächeln bald schon von alleine, wenn man jemanden sieht, der einem gefällt.
Ich selber bin auch nicht die Person, die unbedingt auf jemanden zurennt, nur weil man ihn nett oder hübschaussehend findet, aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, wenn ich ihn nicht sofort ansprechen, denn der erste Eindruck ist zwar wichtig, aber noch lange nicht ausschlaggebend. Es gibt auch viele Blender. Sowohl unter den Frauen als auch unter den Männern. Es ist immer besser ein paarmal öfter hinzusehen.
Wenn Du wirklich glaubst, dass Du Mutterkomplexe hast und nicht damit zurecht kommst, dann wäre es vielleicht doch ratsam mal mit einem Psychologen zu sprechen. Dafür muß man nicht unbedingt krank sein. Nein. Ein Psychologe hilft Dir nur dabei, einmal in die selber hineinzuschauen und vielleicht besser zu verstehen. Tipps der Psychologen sind oft sehr hilfreich und man kann sich in bestimmten Situationen immer wieder daran erinnern. Dir selber fällt es schwer zu erkennen, dann lass Dir doch ruhig helfen. Zumal Du schon selber mit dem Gedanken gespielt hast Dich mal mit einem zu unterhalten. Es kann nie falsch sein, wenn man anfängt an sich so zu zweifeln.
Deine Mail, die liest sich sehr offen und ehrlich. Deswegen fällt es mir ein wenig schwer zu glauben, dass Du wirklich so schüchtern bist. Ok,einigen fällt es leichter zu schreiben als zu sprechen, aber ich denke, wenn es jemand geschafft hat etwas näher an Dich heran zu kommen, dann bist offen und ehrlich, wie es für eine Beziehung eigentlich sein sollte. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir.

Lieben Gruß.