Problem von Denise - 12 Jahre

Angst vorm nächsten Freund

Hi liebes KuKa-Team hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn ich habe ein großes Problem mit der Liebe. Ich hatte bis jetzt schon zwei Freunde mit denen ich zusammen war. Aber diese beiden haben mich nur betrogen und haben sich erst voll oft bei mir gemeldet und dann wurde es immer weniger usw. Zum Schluss dann gar nicht mehr. Jetzt reden sie kein Wort mehr mit mir und ich habe Angst vor der nächsten Liebe bzw. meinem nächsten Freund.
Bitte helft mir

Anwort von Sabine

Hallo Denise!

Nicht alle Jungen sind gleich und nicht alle betrügen einen. Du darfst sie nicht alle über einen Kamm scheren. Das wäre nicht fair ihnen gegenüber. Stell Dir mal vor, Dich lernt ein super lieber Junge kennen, er mag Dich auch, aber er sagt zu Dir "sorry, aber ich habe mit meiner Ex schlechte Erfahrungen gemacht und deshalb gebe ich Dir keine Chance". Damit würdest Du doch auch nicht klar kommen. Oder? Dein Misstrauen ist zu verstehen, aber vergleiche nie den einen mit dem anderen.

Lieben Gruß
Sabine