Problem von Sabine - 17 Jahre

Brustwachstum?

Hey, ich bin jezt 17 und hab immer noch ziemlich kleine Büste. Wie lange hält denn das Brustwachstum an. Ich habe mit 14 meine Periode bekommen, allerdings immer seeehr unregelmäßig und auch meine Verwandten haben nicht gerade kleine Brüste...
Vorallem ist mein Problem, dass meine Brüste eher spitz sind.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Eure Sabine

Anwort von Sabine

Hallo Sabine!

Ich kann Dir nicht genau sagen bis wann der Brustwachstum geht, aber im allgemeinen sagt man, dass der Wachstum bis zum ca. 20. Lebensjahr anhält. Also kann sich bis dahin noch einiges tun. Jedoch muß ich auch weiter dazu sagen, dass sich meine Brüste im Laufe meiner jetzigen 36 Jahre schon sehr oft verändert haben, was die Größe angeht. Während der Schwangerschaft wurden sie gigantisch groß, danach nahm die Größe wieder ab. Dann verlor ich Jahre später wieder an Gewicht und ich trug 70 A. Heute bin ich wieder bei 80 B, nachdem ich ca. 8 kg wieder zugenommen hatte. Soviel zu meinen Erfahrungen mit den Brüsten. Ich denke mal, man sollte einfach das Beste aus dem machen, was man hat und es mögen, wie es ist. Sonst verzweifelt man nur. Setze sie optisch zu Deinem Vorteil ein mit dem entsprechenden BH oder auch mal ohne BH.

Lieben Gruß
Sabine