Problem von lisa - 13 Jahre

Gebärmutterkrebs

hey liebes team.
ich habe gehört das es jetzt gebärmutterkrebs gibt.:S
ich wollte einfach mal fragen wie soetwas entstehen kann und ob man man es auch wieder los werden kann? ich war echt schockiert als ich das gehört habe.habe auch gehört man kann sch ab 12 dagegen impfen.
aber was das so richtig ist habe keine ahnung.aber hört sich gefährlich an:-(
oder was eine zyste ist und wie sie entsteht.. und was sie für folgen hat
nachteile..und was schlimm daran ist,oder was passieren kann..
bin echt verzweifelt.
würde mich freuen wen sie schnell antworten würden.
danke:D

Maja Anwort von Maja

Hallo Lisa,

ich gebe dir einfach mal ein paar Links an:

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Gebaermutterkrebs_Uteruskarzinom.php

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/gebarmutterkrebs.htm

Was auch gut wäre, wenn du einfach mal mit deinem Frauenarzt darüber reden würdest. Er kann dir deine Fragen sicherlich beantworten.


Alles gute, liebe Grüße