Problem von Diny - 15 Jahre

Ich bin so enttäuscht von meinem Freund

Ich habe ein Problem mit meinem Freund.Neulich zum Beispiel hat er mir versprochen,dass er bei mir übernachtet.Einen Tag später sollte die Geburtstagsparty eines Kumpels sein.Also seine Eltern ihm vorschlugen,am Sonntag ins Kino zu gehen,hieß es gleich:Nee da bin ich auf'm Geburtstag!Und als dann die Frage nach Samstag kam:Ja,können wir ja noch mal sehen.Also ich ihn dann drauf aufmerksam machte,dass er ja eigentlich bei mir schlafen wollte,sagte er nur:Ja das geht schon.Jetzt auf einmal,wo sie nun wirklich ins Kino gehen,kommen sie nachts um 1 erst wieder.Da hat er natürlich dann absolut keine Lust noch zu mir zu kommen.Und sein Spruch war nur:Ich hätte morgens ja eh früh gehen müssen.Er versteht aber nicht,dass er mir damit nur zeigt,dass seine freunde ihm wichtiger sind und er denkt ich hätte für alles verständnis.wie kann ich ihm das klar machen,dass er mich damit verletzt und ich nicht für alles verstämdnis habe??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diny!

Wie Du ihm das klarmachst? Indem Du es deutlich sagst. Versuche, keine Vorwürfe zu machen; sondern einfach zu erzählen, wie es Dir selbst in der Situation ging, was Du gefühlt hast und immer noch fühlst.

Alles Gute!
Dana