Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst ihn anzusprechen

ich hab euch vor ein paar tagen geschrieben und noch keine antwort gekriegt und weil ich es jetzt sehr dringend finde schreib ich euch noch einmal....
und zwar hab ich euch ja geschrieben dass ich nicht weiß was ich mit IHM reden soll.... und mein gefühl das er auch was von mir will verstärkt sich jeden tag... eigentlich müsste ich mich ja freuen aber ich habe angst vor einem gespräch mit ihm oder einer "bezieung" ich weiß auch nicht warscheinlich liegt es daran das ich bis jetzt noch keinen freund hatte... ich habe total angst(panik) wenn er auf mich zu läuft weil ich bestimmt nicht mehr weiß was ich sagen soll... könnt ihr mir vielleicht helfen meine angst zu bekäpfen????


auch noch ein großes lob an euch dass ich euch unsere probleme anhärt bzw. lest und uns versucht zu helfen!!!!!!!!!!!!
ciaou

Maja Anwort von Maja

Hi,

vielen Menschen fällt es schwer, die Person anzusprechen, in die man verliebt ist.
Aber da muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen, seinen ganzen Mut zusammen nehmen und ihn ansprechen.
Denn vielleicht wirst du es später einmal bereuen und du hast wirklich nichts zu verlieren.

Rede dir immer wieder ein "ich kann das, das ist wirklich kein Problem", atme noch einmal tief durch, lächel und geh auf ihn zu und spreche ihn an.
Er wartet vermutlich schon darauf, da er sich selber nicht traut.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße