Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in meine Lehrerin

Hallo liebes Kummerkastenteam

Ich habe das problem das ich mich in meine Lehrerin verliebt habe und weiß jetzt nicht was ich machen soll.Sie hat was an sich was mich total anzieht und verückt macht.Sie ist groß und hat braune Augen und braune Haare.Jedes mal wenn ich mit ihr rede fang ich an zu stotern was mir sonst nie passiert.sie ist mitte 20 und ich bin 16.Meine Freunde sagen ich soll warten bis ich aus der Schule bin und es ihr dann sagen hab noch 5 Wochen Schule dann bin ich vertich.Gebt mir bitte einen Rat was ich machen soll,weil ich weiß es nicht.

Gruß Laura

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich kannst Du es ihr sagen. Und wahrscheinlich ist es auch besser so. Zum einen hängen verpasste Chancen einem lange nach und zum anderen kannst ggf. leichter damit abschließen, wenn Du mit ihr über Deine Gefühle gesprochen hast. Es nach dem Abschluss zu tun, ist auch nicht die schlechteste Idee. Denn dann ist es ja an sich kein Schüler - Lehrer Verhältnis mehr.

Dass Deine Chancen nicht besonders gut stehen, hast Du Dir wohl selbst schon ausgerechnet. Sie hat Dich lange Zeit ganz einfach als Schülerin gesehen, dazu der Altersunterschied und die Frage, ob sie auch auf Frauen steht.

Aber nichtsdestotrotz ist es immer besser, man weiß genau, woran man ist, dann hängt man mit den Gedanken nicht so hinterher.

Alles Gute!