Problem von Joschua - 12 Jahre

Mögliche Trennung

Hallo,
Meine Schwester und ich haben die vermutund dass mein Vater meine Mutter betrügt und wir wollen nicht dass sie sich trennen. Mein Vater bekommt von seiner Arbeitskollegin sms'en wie:"Du bist eine Bereichung für mein leben" " Erhol dich 1000 Küsse. Darauf schreibt mein Vater sachen wie:" Hallo bin in ca. einer halben stunde am Treffpunkt".
Meine Schwester und ich überlegen ob wir es unserer Mutter erzählen. Was sollen wir machen. Ich finde dieses gefühl das mein Vater womöglich fremd geht schlimmer als wenn jemand aus der Familie stirbt.
Gruß Josch. Bibi

Anwort von Sabine

Hallo Joschua!

Ich persönlich finde es immer besser (ist jedoch meine Meinung), wenn man die Leute (sprich hier Deinen Vater) vorerst darauf anspricht, was diese SMS auf sich haben, bevor man es weiterträgt. Sicherlich sind es ziemlich eindeutige SMS, aber trotzdem finde es fair, wenn ihr vorerst mit eurem Vater darüber sprecht. Vielleicht möchte er ja dann lieber zuerst mit eurer Mutter sprechen. Für Deine Mutter wäre es auf jeden Fall besser, wenn sie es von ihm erfahren würde und nicht von euch.

Lieben Gruß
Sabine