Problem von Ralf - 25 Jahre

Verführung Minderjähriger

Liebes KuKa Team,

ich habe ein Problem. Ich habe oft in einem Chat mit Mädels geflirtet und manchmal wurde es auch intimer. Nun sollen da einige Minderjährige dabei gewesen sein und ich hab nun Angst das ich dadurch Probleme bekommen kann.

Was soll ich nun tun?
helft mir,
euer Ralf

Anwort von Sabine

Hallo Ralf!

Du weißt, dass sich im Chat jeder hinter einem Nicknamen verstecken kann und von daher muß man immer vorsichtig sein, wenn man solche Versuche startet. Probleme kannst Du bekommen, wenn es tatsächlich Minderjährige waren und ihre Eltern Dich bei dem Forum anmelden oder sogar eine Anzeige erstatten wegen Verführung Minderjähriger. Wenn die Minderjährigen jedoch im Chat behaupten, dass sie 18 oder 19 sind, ist man auch nicht geschützt, aber man sollte anschließend, wenn es Probleme geben sollte, beweisen können, dass sie sich als älter ausgegeben haben (Aufzeichnung des Chats).


Lieben Gruß
Sabine