Problem von Silke - 31 Jahre

Ehebetrug

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

Ich bin seit Nov.1999 mit meinem Mann zusammen und seit knapp 2 Jahren verheiratet. Haben einen Sohn der im Oktober 5 wird.

Ich habe vor gut 2 Wochen herrausgefunden, das mein Mann ein Verhältniss mit einer Taiwanesin hat, ich muß dazu sagen, er war im Ausland aus beruflichen gründen. Mein Sohn und ich waren 7 Monate mit, ich mußte dann aber wieder heim aufgrund meines Jobs. Er war dann da noch knapp 1,5 Monate alleine, danach kam er für ein Monat nach Deutschland aufgrund seines Berufes und ist danach aber noch einmal für 3 Monate gegangen. Er ist jetzt seit diesem Jahr Ostermontag wieder Heim. Wie hatten auch seitdem wieder eine schöne Zeit mit allem drum und dran. Jetzt vor gut 2 Wochen fand ich herraus, das er etwas mit einer Taiwanesin hat.Angeblich liebt er diese und möchte sie gerne nach Deutschland holen.Schön und gut für ihn, aber für mich und meinem Sohnemann ist es ein großes Problem.Ich verliehre den Mann und er seinen Vater.Das nächste Problem ist,er müßte, im Falle einer Scheidung, für insgesammt 3 Kinder Unterhalt zahlen und für mich natürlich auch.Alle seine Freunde und Kumpels und Arbeitskollegen sagen ihm nur noch, das er es sein lassen soll, er ruiniert sich selber damit.Aber er will es nicht verstehen.Er ist sonst ein ziemlich genauer Mann,der immer alles nachrechnet und alles genau wissen will,nur irgendwie habe ich das Gefühl er lebt nicht mehr in der REALITÄT.Er meinte schon zu mir,ob wir uns irgendwie beim Unterhalt einigen könnten.Habe nichts dazu gesagt,weil eins für mich feststeht.Verläßt er mich,werde ich ihn ruinieren.Ich kämpfe nun schon seit knapp 1,5 Wochen um meinen Mann,wir hatten auch seitdem das rausgekommen ist schon 2 mal wieder SEX,sogar sehr guten.Ich würde zu gerne Wissen, was in seinem Kopf vor sich geht.Heute meinte er nur zu mir,WENN ICH MICH ENTSCHIEDEN HÄTTE, DANN WÜRDE ICH DOCH VERSUCHEN SIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU MIR ZU HOLEN!!!!Er kann sich nicht entscheiden und ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.Bei mir wurde letzte Woche ein Magengeschwür festgestellt,man geht davon aus, das es von dem ganzen Streß kommt.Habe auch seitdem gute 7 Kg verloren.Für mich steht fest,das ich meinen Mann nicht verlieren möchte, nur wie kann ich ihn zurück gewinnen????Hab jetzt den Standpunkt,das ich mich als Geliebte dazwischen drängeln will.Ich weiß leider nicht ob ich damit durchkomme.Haben sie vielleicht einen besseren Rat für mich.Muß noch dazu sagen, das wir ein Haus besitzen, was noch komplett verschuldet ist.Bitte geben sie mir einen Rat,weiß nicht mehr so richtig weiter.Ich sage mir immer,egal was passiert,ich werde als SIEGERIN rausgehen und mit erhobenem Hauptes, weil ich bis zum Schluß gekämpft habe.Alle stehen auf meiner Seite und raten ihm davon ab.Seine Schwester meinte nur zu mir,das sie nicht damit gerechnet hätte,das ich so kämpfen könnte,mein Mann meinte nur zu ihr, er zieht den Hut vor mir!

Geben sie mir einen Rat,ich wäre ihnen sehr dankbar dafür.

Gruß Silke

Anwort von Sabine

Hallo Silke!

Du weißt, dass Du ihn nicht zwingen kannst.
Er möchte seine Affäre zu gerne nach Deutschland holen und ihr redet über Scheidung. Im Grunde - so klingt es für mich zumindest - sind die Würfel doch gefallen.
Ich finde, Du solltest alle Rechte in Anspruch nehmen, die Dir zustehen und schauen, wie es sich entwickelt. Für alles gibt es eine Regelung. Auch für die mit dem Haus. Lass Dir vielleicht einige Last abnehmen (auch wegen dem Magengeschwür) und versuche doch vieles über einen Fachanwalt für Familienrecht regeln zu lassen. So bleiben Dir zumindest einige Aufregungen erspart, wenn Dir Dein Anwalt dann auch gleich immer die rechtliche und wahre Position dazu erklären kann. Glaube mir, es ist wirklich eine Entlastung und Du bist somit immre auf der richtigen Seite. Eine Scheidung wird eh erst nach einiger Zeit (1 Jahr im gegenseitigen Einverständnis und 3 Jahre, wenn einer nicht gleich zustimmt) möglich sein. Die Trennung ansich sollte erstmal geklärt werden und ob er es wirklich will. Daher finde ich für Dich eine rechtliche Beratung genau das richtige, damit Du Dich nicht mit zuvielen Fragen in Deinem Kopf auseinandersetzen mußt und Dir auch ein wenig Angst genommen werden kann. Es hilft wirklich. Ich habe diesen Stress auch schon hinter mir.
Nimm Hilfe an.

Lieben Gruß
Sabine