Problem von Jessy - 23 Jahre

fühle mich unwohl und hielflos

ich bin 23 und habe zwei kinder (4jahre und 7monate) mit meinem freund (29) bis jetzt war es wie in jeder anderen beziehung auch aber jetzt vor einer woche mußte mein freund ins gefängnis (warum ist egal) das problem ist das ich mich nicht wirklich an jemanden wenden kann

meine eltern sind ca 600 km von mir entfernt mit den ich auch nicht wirklich konntakt habe und meine schwiegererltern dürfen das nicht erfahren denn das problem ist meine schwiegermutter kann nichts für sich behalten und ein, zwei tage später weiß es die ganze familie was ich nicht möchte weil ich es dann ganz in vertrauen gesagt habe und nicht das darüber hergezogen wird und deshalb ist die zeit sehr hart für mich weil ich nicht wirklich jemanden habe mit dem ich darüber reden kann und unterstüzung bekommen könnte.

Anwort von Sabine

Hallo Jessy!

Deine Mail ist ohne Punkt und Komma schwer zu lesen, aber ich glaube, dass ich dennoch verstanden habe, worum es geht.

Ich weiß ja nicht wie lange Dein Partne im Gefängnis sein wird, aber ich finde auch, das Lügen, egal welcher Art (Schweigen fällt manchmal auch unter eine Lüge) irgendwann immer auffliegen. Ist er für länger im Gefängnis, dann wird seine Familie an Feiertagen oder Geburtstagen nach ihm fragen oder ihn vielleicht besuchen wollen. Wie willst Du es dann geheim halten? Ist es nur für ein paar Wochen und diese Risiken sind ausgeschlossen, dann könnte es mit dem Schweigen vielleicht klappen, aber wie gesagt, ich persönlich bin der Meinung, dass sowas irgendwann immer mal rauskommt.

Es ist verdammt schwer mit sowas klar zu kommen. Was das betrifft kann ich Dich gut verstehen. Schließlich isolierst Du Dich automatisch durch das Schweigen.

Für mich fällt es schwer zu raten, wenn ich nicht weiß, wie lange es sein wird, ich meine die Zeit, die er im Gefängnis verbringt.

Lieben Gruß
Sabine