Problem von Anonym - 28 Jahre

ich bin so enttäuscht

Hallo,

im Moment komme ich mir vor als wenn mir mein rechter Arm amputiert wurde. Eigentlich stehe ich noch voller Schock und bin Enttäuscht.
Vielleicht fange mich erst einmal mit der Vorgeschichte an. Vor 7 Jahren waren mein Ex Freund und ich das Paar überhaupt. Wir haben uns über alles geliebt doch leider hatte uns damals die höhere Gewalt auseinander gerissen. Er ist Amerikanischer Soldat und wurde nach Amerika versetzt. Nun 7 Jahre später treffen wir uns also wieder. Ntürlich sind wir wieder bis über beide Ohren verliebt und es gibt keine andere Person mit der ich so viel lachen kann, gemeinsam habe und der mir das Gefühl der Sicherheit gibt. Er kennt mich so verdammt gut, genauso wie ich ihn und wenn wir zusammen sind sind wir einfach wir sebst. Das reine Glück pur. Bis gestern. Wir hatten die 3 schönsten Tage überhaupt. Viel gelacht, romantik pur, verliebt bis über beide Ohren. Da passiert es. Ich telefonierte mit meiner Freundin und plötzlich war er verschwunden ohne etwas zu sagen. Drausen regnete es, Stürmte es und ich machte mir die schlimmsten Sorgen, da er sich in unserer Gegend nicht wirklich auskennt. Ich dachte, er wäre nur mal kurz raus spazieren gegangen solange ich telefoniere. 1 Stunde verging, 2, dann 3 und ich ´war der Verzweiflung schon nahe. Dann nach 3 Stunden klingelt es an der Tür. Er total besoffen gerade aus der Kneipe kommend. Ich total geschockt! Warum hat er mir nicht bescheid gesagt. Warum lässt er sich an unserem letzten Tag in einer Kneipe vollsaufen? Mitten in der Nacht hat er dann seine Sachen gepackt und ist gegangen. Er sagte nur, noch total im vollrausch: " wenn du mich ignorierst und meine Entschuldigung nicht akzeptieren kannst bin ich weg"
Jetzt frage ich mich, warum hat er das gemacht? Von der einen Minute zur anderen wie als hätte er zwei Gesichter. Ich weis, das wenn er aus seinem Vollrausch wieder erwacht er versuchen wird sich bei mir zu entschuldigen, aber er hat mir richtige Angst gemacht und irgendo das gute Zerstört was wir hatten. Und was wenn sowas nun öfter passieren wird? Ich sehne mich nach einem Mann, der erst überlegt, befor er handelt und für solche Kindereien denke ich bin ich mittlerweile ein bissel zu alt. Nur weil ich telefoneirt habe???? Das glaube ich nicht. Aber so wie es aussieht war das wohl der Grund. Anders kann ich es mir nicht erklären. Klar kann ich seine Entschuldigung akzeptieren und ich weis jetzt schon, das sie aufrichtig sein wird, aber irgendwie hat es ein bisschen zerstört was wir hatten. Und ich bin so enttäuscht darüber.

Anwort von Sabine

Hallo !

Deine Enttäuschung ist zu verstehen. Er wiederum in seinem Verhalten, nachdem was Du in Deiner Mail schreibst, eher weniger.
Du erwähnst, dass er jahrelang in der Army war. Vielleicht kommt sein Verhalten auch daher. Viele, die irgendwo stationiert wurden und lange von Zuhause weg, leiden sehr darunter. Hierfür gibt es auch spezielle Psychologen bei der Army, so dass sie immer betreut werden oder betreut werden können. Vielleicht hängt sein Verhalten ein wenig damit zusammen. Komisch ist das alles schon, was Du beschreibst. Ehrlich gesagt, kann ich es schlecht nachvollziehen nur anhand Deiner Mail.

Lieben Gruß
Sabine