Problem von Silke - 31 Jahre

Probleme in der Ehe (2)

Hallo Kummerkastenteam, Hallo Sabine,

DANKE für deine schnelle Antwort.

Habe mich schon von einem Anwalt für Familienrechte zusammen gesetzt. Die meisten Ängste hat er mir schon genommen, habe auch sehr viel Rückendeckung von meiner Familie und von meinen Freunden und seinen Freunden sowie seiner Familie.

Ich weiß, das ich egal wie es ausgeht, als Siegerin heraus gehe. Aber mein größtes Problem ist es halt, das ich ihn noch immer liebe.Ich weiß ich kann es nicht erzwingen,aber so lange er nicht das Haus verläßt, werde ich nicht aufgeben.Ich verhalte mich ganz normal,wie sonst auch immer.Als ob wir eine intakte EHE führen, er macht es ja auch so!Er findet es ja auch toll und ich glaube er genießt es.Ich habe das Gefühl,das er selber nicht so richtig weiß was er will,bzw. gehe ich davon aus, das er weiß, wenn wir uns trennen er es auch nicht schaft ein Leben mit ihr hier in Deutschland führen zu können.Er müßte nämlich für sie bürgen damit sie erst einmal hierher kommen kann und sie bräuchte auch noch ne Krankenversicherung.Er ist Beamter und somit Privat versichert,er kann sie nicht mit in die Versicherung nehmen,das weiß er auch! Dafür hat er aber nicht mehr das nötige Kleingeld und ich gehe davon aus,das es daran scheitern wird.

Für mich steht eins fest,will er sich von mir trennen, dann muß er das Haus verlassen.Ich werde mein Eigentum nicht verlassen,immerhin stehe ich als Alleinige Eigentümerin drinne,er hat "leider" das Lebenslange Wohnrecht hier.
Wenn er sich für sie entscheidet,dann soll er seine Koffer packen,ich kann nämlich nicht noch meinem Sohnemann die gewohnte Umgebung wegnehmen, wenn er schon seinen Vater verliert.

Was sagt ihr dazu???

Gruß Silke

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/110725/Ehebetrug.html

Hallo Silke!

Wenn Du weißt, dass Du das Haus alleine halten kannst, dann sehe ich darin auch kein Problem und es wäre natürlich schön, wenn ihr dort wohnn bleiben könntet.

Ob Du damit klar kommst, dass Du so tust, als sei alles beim Alten, dass mußt Du für Dich selber entscheiden. Mir persönlich würde es schwer fallen. Du sagst, dass Du ihn noch liebst. Auch das kann ich nachvollziehen, aber sicherlich tut es doch auch weh zu wissen, dass sein Herz für eine andere schlägt neben dem für euch und ich denke mal, dass das der Grund war, warum Du eigentlich geschrieben hast. Liebe Silke, wenn Du sicher weißt, dass er nicht mehr will, dann würde ich lieber versuchen Abstand zu gewinnen um Deinen Weg zu finden. Du entscheidest natürlich was für Dich am besten ist und was Dir gut tut, aber wenn doch sicher ist, dass er gehen wird, dann versuche Du jetzt auch Deinen Weg zu finden.

Was das Haus angeht, das sind materielle Dinge, die sich regeln lassen. Viel wichtiger ist, dass Du in Dir Deinen Weg findest und Klarheit. Nicht, dass Du an Dingen klammerst, die nicht mehr sind.

Ich weiß, dass es schwer ist, aber es braucht seine Zeit und die solltest Du Dir auch ruhig nehmen.

Lieben Gruß
Sabine