Problem von Anonym - 13 Jahre

Streit

hey liebes kummerkastenteam. ich habe ein kleines problem, das mich aber nicht in ruhe lässt. ich habe mich mit meiner freundin gestritten und habe blöde dinge gesagt. sie aber auch. wir haber uns dann aber doch wieder vertragen. nur das problem ist, das ihre freundinnen jetzt sauer auf mich sind. bitte bitte sagt mir was ich jetzt machen soll. ich will doch kein streit. bitte antwortet. ich weiß zwar das es echt größere probleme zu beantworten gibt, aber ich bin echt am ende. eure sweety

Anwort von Sabine

Hallo!

Wichtig ist doch erst einmal, dass der Streit zwischen Deiner Freundin und Dir wieder geschlichtet ist und eine Aussprache stattgefunden hat, sprich ihr euch wieder vertragen habt.
Das gleiche könnte man auch mit ihren anderen Freundinnen machen, damit es keine Missverständnisse gibt.
Vielleicht sprichst Du mal gemeinsam mit Deiner Freundin und ihren Freundinnen darüber, damit sie einsehen, dass zwischen euch wieder alles ok ist und evtl. bestehende Probleme von den anderen Freundinnen gleich gelöst oder beantwortet werden können.
Das direkte ansprechen um es zu klären ist oft die einzige Lösung um auch dort wieder eine friedliche Stimmung zu schaffen und alles aufzuklären.

Lieben Gruß.