Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich bin einfach zu dünn

Hallo!
Ich habe ein Problem, dass auch viele andere hier schon beschrieben haben: Ich finde mich zu dünn. Nur finde ich meine "Zahlen" viel schlimmer als die der anderen. Ich bin 1,83m groß und wiege 51 kg. Meine Kinderärztin meinte vor ca. 2 Jahren (ich bin schon immer so dünn), dass ich gesund bin aber sie meinte auch dass ich eine Bindegewebsschwäche oder so was habe und ich solle mehr Sport machen (ich mache aber nicht gerne Sport). Aber ich versteh nicht was eine Bindegewebsschwäche ist und was Sport bringen soll. Aber das Dünnsein ist wirklich ein großes Problem für mich! Mir passen keine Klamotten besonders nicht Hosen weil meine Beine so lang sind und dann sind mir alle Hosen zu kurz und zu weit. Und es nervt wenn alle Leute immer hinter mir hergucken und irgendwelche blöden Kommentare abgeben. Außerdem hab ich nur so kleine Brüste(nichtmal A) kann das davon kommen dass ich so dünn bin?
Könnt ihr mir helfen? BITTE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Grunde kann ich Dir nur raten, was wir den anderen mit dem gleichen Problem auch geraten haben. Essen, nicht auf Kalorien achten, aber dennoch halbwegs gesund und dazu eine ordentliche Portion Geduld. Dein Körper steckt noch mitten in der Entwicklung. Naja, die Antworten hast Du sicherlich gelesen.

Bindegewebsschwäche ist zusammen mit anderen Faktoren für Cellulite und Krampfadern verantwortlich. Du solltest den Rat Deiner Ärztin also wirklich beherzigen. Es gibt sicher einen Sport, der Dir Spaß macht. Man muss nur mal den inneren Schweinehund überwinden und ein bißchen was ausprobieren. Außerdem ist es ist ja nicht so, dass Sport nur Kalorien verbrennt, sondern dadurch bauen sich auch Muskeln auf und der Körper formt sich.

Alles Gute!