Problem von Linda - 14 Jahre

Schluss gemacht

Also... vor ungefähr 3wochen bin ich mit meinem Exfreund zusammen gekommen.Wir waren total glücklich nur jetzt hat er aufeinmal schluss gemacht.
Er sagte es wäre der Alterunterschied.Ich bin 14 und der ist 16...Aber, wenn es doch Liebe ist...?Er hat auch noch Gefühle für mich.. Aber ich liebe ihn noch genauso wie vorher...
Bitte, sagt mir wie ich die Sache wieder einfädeln kann und wie ich es anstellen kann das er sich einen Ruck gibt und ich richtig um die beziehung kämpfe...
Denn ich kann einfach nicht loslassen.Ich bin total am Boden
HILFE
Linda

Anwort von Elaine

Hallo Linda,
so groß ist der Altersunterschied zwischen 14 und 16 wirklich nicht und zumindest solange du dich nicht noch kindisch benimmst, kann er eigentlich nicht dich wirklich deswegen abservieren.
Was auch immer der Grund dafür ist, zwingen kannst du ihn nicht zu einer Beziehung. Du kanst nochmal mit ihm sprechen und versuchen die wahren Gründe rauszufinden, vielleicht kann man noch etwas ändern so das er sich doch nochmal auf eine Beziehung einläßt, aber wenn er nicht will, will er nicht.
Ich weiß es tut weh das zu akzeptieren und Liebeskummer ist nur schwer zu überwinden, man verzichtet nicht gern auf seinen Liebsten, aber er hat dir wehgetan und du solltest dir einfach immer wieder ins gedächniss rufen, das er nicht der richtige für dich ist, sonst wärd ihr noch ein Paar.
Versuch dich abzulenken, mach Dinge die dir gefallen und dir Spaß machen. Geh mit Freunden weg und lerne neue Leute kennen.

Alles Gute und liebe Grüße