Problem von Steffen - 20 Jahre

Warum wirkt sie so fremd?

Hey Liebes Kuka Team,
ich habe ein Problem fang auch mal von ganz vorne an.
Meine Freundin hat vor ca. einer woche Schluß gemacht weil ich ihr nicht vertraut habe, es war schon 4 ma nur aus diesem grund kurz schluß und sie kamm wieder und hat mir eine Chance gegeben. Ich hab ihr jedesmal gesagt das Ich sie Liebe und das es mir so sehr leid tut ich werde es ändern.

Doch ich habe es nie geschafft und sie meinte halt kommt es noch einma vor dann ist es ganz aus ich habs mal wieder nicht wirklich ernst genommen, dachte wen es aus ist finde ich eh eine neue, naja und jetzt.. Ich habe sie verloren und merke erst richtig wie sehr ich sie liebe und brauche.

Naja nach dem es aus war hatten wir noch Kontakt sie hat geschrieben von alleine haben uns noch gesehn und telefoniert. Doch seit 4 tagen gar nichts mehr ich meinte ob sie lust hätte sich zu treffen für 20-30 min da meinte sie nur das lohnt sich nicht. Jetzt ist sie eine woche bei ihrer Cousine und am letzten tag wo sie zu hause war hab ich gefragt ob wir noch telen wollen. Da meinte sie nur nein sie muss selber noch telefonieren essen duschen und los und sie hatte halt noch 6 stunden zeit...

Und wen ich ihr jetzt keine sms schreiben würde, würde sie nicht mal antworten und seit paar tagen antwortet sie auch nur noch ganz kalt und gar nicht mehr lieb.

Ich weiß nicht was ich machen soll, es ist klar das sie abstand will, den ich ihr auch gebe aber warum ist sie so kalt? Ich möchte sie wieder haben sie sagt aber das sie zu entäuscht und verletzt ist und angst hat das es wieder so wird.

Natürlich ist diese angst Begründet und ich versteh sie aber ich würde es nicht noch einma machen ich liebe sie doch und es ist mir klar das sie mir wichtig ist.

Ich habe ihr das alles gesagt aber sie hat kein vertraun in unsere beziehung mehr was soll ich noch machen. Sie ist mir so wichtig!

Wir waren zwar nur 5 monate zusammen aber hatten davor schon fast ein halbes jahr was mit einander also wussten da schon das was für uns ist.

Ich weiß echt nicht weiter! Sie will ihre gefühle nicht zulassen und ich will sie wieder zurück haben. Was soll ich noch anstellen?

Lg
Steffen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steffen!

Ihr ward fünf Monate ein Paar und in dieser Zeit war vier mal schluss? Was gibt Dir das Wissen, dass es wirklich passt? Von außen klingt es leider gar nicht so. Und ich kann verstehen, wenn sie dieser Beziehung kein Vertrauen mehr schenken kann; und auch Dir und dem Versprechen der Veränderung. So Leid es mir für Dich tut. Wie gesagt, vielleicht passt es wirklich nicht. Niemand kann sich für die Liebe verbiegen.

Vielleicht will sie Abstand - vielleicht löst sie sich aber auch von Dir. Die Trennung jetzt könnte sie ernster meinen als die davor. Ich weiß nicht, ob sie bereit ist, euch noch eine Chance zu geben. Hat sie selbst gesagt, es sind noch Gefühle da, die sie im Moment nicht zulassen will? Oder ist das Deine Sicht auf die Dinge?

Erst die Veränderungen - dann die zweite Chance. Arbeite an Dir, damit sie sieht, dass Du Deine Worte ernst meinst. Beteuerungen scheinen nicht mehr bei mir anzukommen; sie kann dem nicht mehr glauben. Und ich denke, dass es auch nachvollziehbar ist. Schau hin, was von ihren Erwartungen Du auch jetzt in der Trennung zeigen kannst. Erzähle ihr von Dir, Deinem veränderten Verhalten, in welchen Situaitionen Du heute anders reagierst.

Aber wenn ihre Gefühle für Dich verebbt sind, wage ich zu zweifeln, ob ihr wieder zusammenfindet. Hart, ich weiß.

Schau doch auch mal in unserer Soforthilfe zum Thema Liebeskummer nach.

Alles Gute!
Dana