Problem von Anonym - 16 Jahre

Vertrauensbruch

Hallo,

Seit 1 jahr und 9 monaten bin ich jetzt mit meinem Freund(18) zusammen, doch es ist sehr viel passiert in unserer Beziehung, er hat mich mehrmals angelogen und auch einmal betrogen. Vor 1 monat war er für 5 wochen in England, er versprach mir hoch und heillig, dass er dort "kein Scheiss" baut. Ich probierte ihm zu vertrauen, doch als er zurück kam, sagten viele er sei mir dort fremd gegangen, er aber stritt es natürlich ab und sagte das er nur mich liebt und mir so etwas nicht nochmal antun könnte, doch ich bin bis heute misstrauisch und dachte mir ich mache mit ihm einen Lügendedektortest. Ich weiss aber nicht wo und wie teuer das ist?!
immer wenn er jetzt alleine weg will, "dreh ich fast durch" und das macht mich selber kaputt ich weiss nicht was ich tun soll??

danke fürs antworten
liebe grüsse

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich halte nichts vo Lügendetektoren, denn ich denke nicht, dass sie einem die Wahrheit sagen können. Wenn man ein bissle rumrecherchiert dann sieht man auch, dass es schon oft in die Hose gegangen ist.
dein Freund hat dich betrogen und du scheinst ihm verziehen zu haben, denn sonst wärst du nicht mehr mit ihm zusammen. Aber deine Ängste plagen dich immer noch und wenn du diese nicht ablegen kannst dann hat eure Beziehung keine Chance. Denkst du nicht, dass er aus seinen fehlern gelernt hat? Dass es ihm wirklich leid tut? Du solltest noch einmal mit ihm darüber reden, ich hab das gefühl ihr habt euch in dem Punkt noch nicht so wirklich ausgesprochen. Setzt euch an einen Tisch und sage ihm was dich belastet. Und vor allem überlege dir was du willst. Entweder du lernst ihm zu vertrauen oder aber es ist besser wenn ihr getrennte Wege geht, so hart das jetzt auch klingt.

Liebe Grüße