Problem von Anonym - 15 Jahre

Verliebt in jemand aus dem Chat...

Naja..wie schon in der Überschrift zu sehen, hab ich mich in jemanden aus dem Chat verliebt. Ich kenne ihn jetzt schon länger als ein halbes Jahr. Er hat eine Freundin..weiß aber nich nicht, ob er sie wirklich liebt..wir wohnen ca. eine halbe Stunde von einander entfernt..und ihm ist die Entfernung zu weit..was soll ich nur machen? bitte helft mir..ich möchte mit ihm zusammen sein

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie Du selber schon geschrieben hast, hat er eine Freundin. Ich denke nicht, dass es an der Entfernung liegt. Ich denke vielmehr, dass er sein Herz doch schon verschenkt hat an seine Freundin.
Ich gehe mal davon aus, dass er Dich bestimmt mag, wie Du bist und ihr bestimmt nette Chatgespräche habt, aber wahrscheinlich, wie ich es Deiner Mail entnehmen, möchte er nicht mehr. Irgndwo auch nachzuvollziehen, wenn man weiß, dass er eine Freundin hat.
Vielleicht wäre es ganz gut, um dem Liebeskummer keine Chance zu geben, für ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen aus dem Chat rauszubleien um so etwas Abstand von ihm zu gewinnen. Ich könnte mir vorstellen, dass es Dir nur weh tut, wenn Du ihn immer wieder siehst im Chat und Dein Herz immer wieder neu entflammt.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber es wäre vielleicht das Beste um dem großen Liebeskummer aus dem Weg zu gehen.
Versuche mit Freunden auszugehen und viel zu unternehmen und lerne neue Leute kennen. Versuche vielleicht bewußt den Chat vorerst zu meiden.
Wenn er Dich wirklich liebt und seine Beziehung nicht echt ist zu seiner Freundin, dann wird er sich betimmt bemerkbar machen.
Bitte sei ehrlich zu ihm. Auch mit Deinen Gefühlen, damit er Dir nicht unnütz weh tun kann.

Lieben Gruß.