Problem von Anonym (w) - 25 Jahre

Nichts Halbes und nichts Ganzes!

Hi,...

Seid einiger Zeit denke ich viel nach. Und zwar habe ich momentan was mit nem Mann. Wir haben uns über unser gemeinsames Hobby kennengelernt und verstanden uns auf Anhieb. Er ist 19 Jahre älter als ich aber Single. Wie ich auch. Nachdem wir uns das erste Mal verabredet hatten passierte nix beim Treffen. Nur ein Küßchen zum ABschied. Dann kam er nach 5 Tagen wieder. Da hatten wir dann Sex. Seitdem treffen wir uns ab und zu mal so einmal die Woche. Wo wir kuscheln und reden usw. Zwischen den Treffen schreiben wir uns SMS Emails und telefonieren ab und zu. Die SMS usw sind schon sehr nett mit Kuß usw.!...Mein Problem ist ich weiß nicht was es ist? Ein ONS mittlerweile nicht mehr. Liebe denke ich nicht...von seiner Seite auf keinen Fall zumindest glaub ich das nicht. Er redet nicht über Gefühle und darum kann ich mir nachfragen sparen. Er ist nicht der Typ dafür. Ich denke es ist alles auf der Spassebene. Aber das Problem ist das auf Dauer natürlich Gefühle mit ins Spiel kommen. Ich wollte es nicht aber ich merke es immer mehr bei mir. Obwohl ich mir immer sage bitte nicht in ihn verlieben. Ich habe keine Ahnung wie es ihm geh!? Was ihn ihm vorgeht was er denkt oder fühlt!?...
Wir sehen uns vom Hobby her schon gelegentlich mal. Und da passiert nie was kein Kuss nix. Und von daher denke ich es es wirklich nur Spass von seiner Seite!...Auch wenn er bei den Treffen sehr viel Gefühl an den Tag legt!...
Er kuschelt super gerne und ich gehe von mir aus und denke kuscheln ohne Gefühle ist fast unmöglich. Und bei den Küssen auch!...Frage mich jetzt was er wohl für mich empfindet?...Mag er mich nur? ...Und ist es bei ihm vielleicht doch mehr?...

Bin momentan ein einziges Fragezeichen was das betrifft!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Denkweise ist eine typische Frauendenkweise. Männer haben so die Angewohnheit alles auf sich zukommen zu lassen und aus den Situationen einfach das Beste zu machen. Frauen denken und reden viel und auch m.E. manchmal viel zu viel anstatt die Momente zu genießen. Deine Mail ist das beste Beispiel für ein typisches Frauenbild. (Sorry, möchte nicht, dass sich jemand angegriffen fühlt, aber es ist doch so.)

Wenn ich Du wäre, dann würde ich die Zeit mit ihm doch einfach genießen. Das er auch was für Dich empfindet spricht doch wohl dafür, dass ihr euch küsst bei Gelegenheit und viel Zeit miteinander verbringt. Er ist wahrscheinlich genauso vorsichtig in weiteren Schritten, wie Du auch. Von daher zieht es sich wohl so in die Länge. Rufe ihn an, wenn Dir danach ist und hole ihn zur Dir oder geht aus, wenn Dir dananch ist. So könnt ihr euch immer besser kennenlernen und immer mehr aus den Situationen erfahren.

Lieben Gruß
Sabine