Problem von Anonym (w) - 12 Jahre

Wann bekomme ich wieder meine Tage

Hallo,ich hätte eine frage,ich hatte meine ersten tage am 28.4.07 so....und jetzt sind schon 28 tage vergangen und ich hab die tage immer noch nicht.kann mir einer sagen ob das normal ist das die 2 te blutung erst ein bisschen später kommt.oder anders gefragt in welchen abstand bekommt man die tage?? bitte antwortet mir schnell

Anwort von Sabine

Hallo!

Man sagt, dass man die Tage alle 4 Wochen bekommt. In der Apotheke kann man Periodenkalender bekommen, wo man genau aufschreiben kann, wann man die Tage bekommen hat und somit seinen Zyklus auch errechnen kann. So weißt Du dann immer ungefähr, wann sie wiederkommen.
Hier ist auch ein Periodenkalender zu finden:
http://www.tampax.eu/de_CH/periodcalendar0.php
Die Tage können sich z.B. durch Stress oder Einnahme von Medikamenten oder Krankheit mal verschieben. Das ist aber nciht schlimme und spielt sich schnell wieder ein.

Lieben Gruß
Sabine