Problem von Bettina - 16 Jahre

Kein Bock auf Urlaub mit den Eltern

ich muss mit meinen eltern in den urlaub fliegen! ich habe aber null bock darauf. meine eltern sind so spießig mit denen kann man kein urlaub machen. wir fliegen schon in 3 wochen und ich wollte mal fragen wie sowas abläuft also so ne rückbuchungen ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bettina!

Wie es abläuft, eine Buchung zu stornieren, hängt ganz davon ab, wie und was man gebucht hat. Ist eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und wenn ja, in welchem Umfang?

Das beste ist, Du sprichst einmal ganz in Ruhe mit Deinen Eltern, ob das möglich ist und wie sie dazu stehen, allein zu fliegen. Wo bleibst Du so lange? Möchten sie Dich alleine lassen? Kannst Du in der Zeit vielleicht bei einer Freundin wohnen usw.?

Aber sag mal, möchtest Du tatsächlich lieber im vielleicht regnerischen Deutschland bleiben? Also meine Entscheidung wäre klar. Es ist ja nicht so, dass Du im Urlaub Tag für Tag mit Deinen Eltern verbringen musst. Und wer weiß? Vielleicht lernst Du dort auch nette Leute in Deinem Alter kennen, mit denen Du was unternehmen kannst? Gerade die Dinge, auf die man sich am wenigsten freut, verbergen doch am Ende immer die schönsten Überraschungen.

Alles Gute!