Problem von Anonym - 15 Jahre

steht er zu mir?

Liebes Kummerkastenteam

Seit 3 Wochen bin ich unendlich glücklich und bin mit einem ganz lieben Jungen zusammen. Wir kennen uns seit etwa 3 Monaten. Anfangs habe ich mich für ihn nicht sonderlich interessiert, aber nach längerer Zeit und einigen Verabredungen habe ich mich doch in ihn verliebt und seit 3 Wochen sind wir nun zusammen. Ich liebe ihn unendlich (er ist gleichalt wie ich) und bin glücklich. Doch trotzdem werde ich aus ihm nicht ganz schlau. Mal beteuert er seine Liebe zu mir, dann lässt er wieder nichts von sich hören. Neulich hatte er einen Sportanlass seiner Mannschaft und ich wollt ihn dort mit einem seiner Kollegen besuchen und zuschauen. Da schrieb er mir am vorabend plötzlich, es sei besser ich käme nicht, da ein Mädchen einer anderen Mannschaft auch da sei, die etwas von ihm wolle und als sie gehört habe, dass er eine Freundin habe, habe sie gesagt sie wolle mich "zusammenscheissen" und mir ordentlich die Meinung sagen. Er sagte nun er wolle keinen Krach mit ihr und sei nun doch besser ich käme nicht zur dieser Sportveranstaltung. Ich war sehr traurig, sagte dies ihm auch, und ob ich ihm denn nicht wichtig genug sei, das verneinte er und beteuerte mir ich sei ihm sehr wichtig, aber er wolle eben keinen Streit mit diesem Mädchen, das er nur 2 Mal im Jahr sehe. Ich bin nun sehr enttäuscht und weiss gar nicht, ob er es wirklich ernst meint mit mir, er sagte zwar immer wieder er wolle mich nicht verlieren, aber die ganze Sache sei etwas kompliziert mit diesem Mädchen. Ich aber meine, das wäre doch scheissegal, wenn er Krach hätte mir ihr, er müsste doch zu mir stehen oder ?
Ich liebe ihn aber so sehr, ich möchte ihn auch nicht verlieren und weiss nun gar nicht, wie ich reagieren soll? Er wollte mich gleich 2 Tage später sehen, aber da ich selbst schon was vorhabe, sehen wir uns erst in 8 Tage wieder.
Wie kann ich herausfinden, ob er es ernst meint mit mir oder nicht? Bei einer Geburtstagsparty einer Kollegin von ihm, hat er mich auch eingeladen und war ganz glücklich, wie er sagte, dass er mich habe.
Ich weiss einfach nicht, ober er wirklich zu mir steht? Was meinst du?
Schöne Grüsse

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke schon, dass er zu Dir steht, aber auch erst noch lernen muß gewisse Situationen zu meistern. Er lernt - genau wie Du - gerade, wie man sich in einer Beziehung verhält und was gut ist und was nicht. Er will Dich im Grunde nur schützen, wie Du es in Deiner Mail beschreibst und wenn die andere, die auch auf dem Fußballplatz war, so eine Zicke ist, dann kann ich ihn auch gut verstehen, dass er Dich gewarnt hat. Wenn ich Du wäre, würde ich die nächste Geglenheit (pers. Treffen) mit ihm nutzen und darüber sprechen, dass das für Dich nicht ok war und Dich auch verletzt hat. Er sollte bei Gelgenheit mit der anderen mal sprechen und ihr auch erklären, dass sie akzeptieren muß, dass er sich für Dich entschieden hat. Ja, so würde ich es ihm ungefähr erklären und auch darum bitten.

Lieben Gruß
Sabine

P.S.: Wenn er es nicht mit Dir ernst meinen würde, dann hätte er Dich voll auflaufen lassen können auf dem Fußballplatz. Dann wäre es ihm egal gewesen, dass die andere Dich angezickt hätte.