Problem von Anonym (m) - 25 Jahre

sagt man besoffen die Warheit

hallo,
ich hab ein problem mit meiner freundin, wir sind seit 4 jahren zusammen und verstehen uns gut, nur wenn wir zusammen auf partys gehen wird es meist ein schrecklicher abend. ich trinke nie oder kaum alkohol, sie hingegen oft zu viel. auf der letzten party ist alles völlig eskaliert. auf dem heimweg saß sie auf dem beifahrersitz und hat mich nur noch beschimpft, ich wäre ein spießer und spaßverderber, und sie würde sich von mir nciht sagen lassen wie viel sie trinken darf und wenn wir zu hause wären würde sie mich verlassen. sie war so verachtend und aufgebracht, dass es mir sehr schwer viel sie nach hause zu bringen und mich um sie zu kümmern. es war die schlimmste autofahrt und nacht meines lebens. am nächsten mogen konnte sie sich an nichts mehr erinnern, und reagiert sehr geschockt auf meine erzählungen. es tut ihr jetzt sehr leid. aber ich kann diese nacht nicht einfach vergessen. und ich kann nicht verstehen wo all diese wut und verachtung gegen mich herkam, schließlich war sie ja nur betrunken und nciht vom teufel besessen. was meint ihr dazu, ist so etwas entschuldbar oder zeigt das ganz deutlich das sie den respekt vor mir in warheit völlig verloren hat?

Anwort von Sabine

Hallo!

Man sagt zwar, dass kleine Kinder und Besoffene immer die Wahrheit sagen, aber ich muß auch sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Besoffene viel Blödsinn erzählen. Wenn sie dann noch am nächsten Tag behaupten, dass sie von nichts mehr wissen, dann gehe ich darauf gar nicht mehr ein, denn das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Meine Meinung:
Ich denke schon, dass ihr Inneres ein wenig aus ihr herausgesprochen hat. Sie hat ihren Respekt vielleicht mit Alkohol verloren, aber ob es die Wahrheit war, ist eine andere Geschichte. Vielleicht wollte sie mal einfach nur aufmucken, weil sie es sonst nie tut. Ich mag es ihr nicht unterstellen, aber ich kann sehr gut verstehen, dass es Dich getroffen hat.

Lieben Gruß
Sabine