Problem von Anonym - 20 Jahre

Trennung, denn ich habe mich neu verliebt

Hallo,
auch ich habe leider ein mittelgroßes Problem. Ich bin seit nun knapp 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wie wir aber schon festgestellt haben, wird das nichts mehr mit uns Beiden.
Spätestens seit ich bei auf Arbeit unsere damalige Praktikantin kenngelernt habe, (vor ca. 6 Monaten) war mir dann klar, dass ich mich von meiner Freundin trennen werde.
Und genau hier ist jetzt mein Problem:
Ich habe leider nur noch flüchtig Kontakt zu Ihr (ich sehe sie ab und zu mal, oder wir schreiben uns E-Mails), außerdem hat sie einen Freund.
Von dem ich aber weiß, dass er sie sehr schlecht behandelt, sie wohl sogar schon öfter geschlagen hat.
Was also würdet Ihr mir Raten? Ich habe keine Idee, wie ich mich verhalten soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Erst einmal klare Verhältnisse schaffen! Man bleibt doch nicht so lange mit dem Partner zusammen, bis man etwas anderes hat, obwohl beide genau wissen, dass es keine Zukunft gibt.
Den Kontakt zu eurer ehemaligen Praktikantin kannst Du doch ausbauen. Verabrede Dich mit ihr. Triff sie öfter. Und dann siehst Du, wie es weiter geht. Wenn sie von ihrem Freund geschlagen wird, dann sollte sie sich trennen. Ohne wenn und aber. Aber das ist ihre Entscheidung, Du kannst sie darin aber unterstützen, indem Du für sie da bist.
Alles Gute!