Problem von Anonym - 15 Jahre

Essverhalten und Mutter!!!

hallo...
Diese seite ist echt toll!!

Ich komme gleich zu meinem Problem...
Ich war früher eine sehr gute Esserin, habe sehr viel gegessen... doch es hat sich in den Jahren geändert, ich esse am Tisch nicht sehr viel...
Aber ich esse immer bis ich genug habe, ich weiss schon das es nicht so viel ist...
Dann schaut meine Mutter immer auf mein Teller, aber nur ein kurzer blick, doch das merke ich immer...am liebsten würde ich sie da erschiessen...
danach, wenn es noch was in der Pfanne hat, sagt sie immer, das es noch meine Portion sei, und dann zählt sie genau auf, was ich alles gegessen habe...danach muss ich immer noch mehr essen, aber ich kotze manchmal nach dem essen fast!!!
Das kann doch so nicht weitergehen, sie kontrolliert mich nur noch...dann immer wenn sie mir sagt, ich soll das noch essen, muss ich weinen und koche innerlich vor wut...
Wenn sie mich mal nackt sieht, dan strecke ich den Bauch aus, damit sie sieht, das ich gut ernährt bin! doch sie merkt das nicht einmal!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruss...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

tja, so sind halt manchmal die Mütter *stöhn* :)

Aber ich denke mal, dass sie das gar nicht böse meint. Einerseits drängen einem die Mütter wahrscheinlich alle Essen ohne Ende auf (Iss auf, sonst gibts kein schönes Wetter!), das ging mir nicht anders.

Andererseits hört und liest man heute viel über Magersucht und ähnliche Dinge, die deine Mutter möglicherweise auch beschäftigen.

Versuch doch mal, deiner Mutter dein problem zu schildern. Sag ihr, dass dich das wirklich ziemlich ärgert und dass du dich kontrolliert und unmündig dadurch fühlst. Vielleicht naschst du ja auch nebenher noch ein wenig herum, so dass du bei Tisch keinen Hunger mehr hast. Deine Mutter möchte vielleicht deshalb, dass du lieber was Gesundes isst.

Also, ich kann hier nur Vermutungen anstellen. Das Beste ist wirklich ein offenes Gespräch, wo du deiner Mutter sagen kannst, was bei diesem Thema in dir vorgeht. Deine Mutter kann dir dann ebenso sagen, was sie dazu bewegt, dir Essen aufzudrängen.

Probiers einfach mal!

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Jeanett