Problem von Elisa - 20 Jahre

Feedback und Frage zu Jungfrau

http://mein-kummerkasten.de/111027/Jungfrau.html

Hallo lieber Kuka!
Ich hab ne Frage zu der Antwort von Sabine zu Esthers Frage.
Gibt es nicht auch Frauen, die kein Jungfernhäutchen haben? Oder bei denen das beim Sport oder so reißt?
Sollen diese Menschen dann auch einfach nicht mehr Jungfrau sein? Das ist doch unlogisch, wenn sie noch nie Sex hatten...
Und auch find ichs unglogisch zu sagen, Lesben seien ewig Jungfrau, außer sie zerreißen sich zufällig das Jungfernhäutchen. Bist du sicher, dass das die Definition von "Jungfrau" und "entjungfern" ist?

Lob ans Team!
Lieben Gruß
Elisa

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Ja, es gibt auch Frauen, die kein Jungfernhäutchen haben oder bei denen es bei nicht-sexuellen Aktivitäten reißt. Ich denke, dass es da eine persönliche Ansichtssache ist wie man was bezeichnet. Ich vermute, dass der medizinische Begriff der Jungfrau bedeutet, dass noch ein Jungfernhäutchen da ist. Hier findest du weitere Infos: http://www.sexwoerterbuch.info/jungfernhautchen.html

Liebe Grüße, Vanessa