Problem von Dennis - 17 Jahre

wie bekomme ich ihre Liebe zurück?

Also könnte mir mal jemand erzählen wie ich meine Exfreundin, die ich nicht aus meinem kopf bekomme wieder erobern kann. seit etwa 2 monaten sind wir auseinander. nun habe ich es erst probiert sie zu ignorieren aber ich schaffe es einfach nicht. weiss echt nicht weiter. der grund warum sie mich verlassen hat, ist einaml weil ich mega einfersüchtig bin (was ich aber wirklich probiere zu ändrn) das zweite ist, sie meinte von heute auf morgen das sie mich nicht mehr liebt! jetzt meine frage: wie kann ich am besten mal mir ihre liebe wieder holen. sie ich wieder zum lieben bekommen.wie mache ich das wie nur? wenn jemand einen rat weiss bitte schreibt mir sofort. bin euch so dankbar!okay danke schonmal! gruß dennis

Anwort von Sabine

Hallo Dennis!
Um Deine Ex aus dem Kopf zu bekommen, wäre es eine Möglichkeit, ihr aus dem Weg zu gehen. Wenn man aber viele Gemeinsamkeiten hat, dann ist sowas nicht einfach. Ich meine damit Schule oder Beruf oder gleiche Clique. Sie zu ignorieren, war ein Versuch. Doch wenn an wirklich liebt, dann irgnoriert zwar der Körper, aber nicht das Herz. Ein Auge wirft man immer auf die Person. Es ist der Trennungsschmerz, der seine Zeit brauch, um zu vergehen. Um nicht ständig an sie zu denken, kann ich Dir leider auch nur raten, Dich abzulenken. Geh mit Freunden aus oder suche Dir ein Hobby.
Du schreibst, dass sie gesagt hat, dass sie Dich nicht mehr liebt. Ich denke, Dir bleibt keine andere Wahl, als ihre Entscheidung zu akzeptieren, denn Liebe kann man nicht erzwingen. Sie hat sich entschieden, nicht mehr Deine Partnerin zu sein und wenn sie Dich auch nicht liebt, dann sind auch alle Versuche fast brotlose Kunst. Ich persönlich würde sie noch einmal zu einem Gespräch bitten, damit Du eine abschließende Erklärung von ihr bekommen kannst, warum eure Beziehung gescheitert ist. Ob es wirklich nur Deine starke Eifersucht war oder ob da mehr ist, was sie zur Trennung veranlaßt hat.
Ihre Liebe kannst Du Dir nicht wiederholen wie einen Gegenstand. Entweder liebt sie Dich wie Du bist oder nicht. Sich zu verstellen, damit sie Dich liebt, weil Du sie ja liebst, wäre nicht der richtige Weg, denn dann würdest Du ihr was vormachen. Versuche doch, noch ein abschließendes Gespräch mit ihr zu führen, damit auch Du verstehst und evtl. mit der Sache abschließen kannst.
Ich wünsche Dir viel Glück. Lieben Gruß.