Problem von anonym - 17 Jahre

Wie soll ich's ihm sagen?

Alsoo..
Ich hab jemanden kennen gelernt den ich echt gern mag und ich denk er mich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da mehr als freundschaft daraus wird.. Mein problem ist nur: wie mache ich den nächsten schritt? bräuchte konkrete tipps... welche worte klingen nicht seicht oder "schnulzig", wenn man in etwa fragen will "willst du mit mir gehn".. hab da echt irgendwie keinen plan davon.
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir schlecht Worte in den Mund legen. Das klingt am Ende nur auswendiggelernt und das finde ich ja noch schlimmer, als schnulzig.

Persönlich habe ich mich immer an so Dinge gehalten wie 'du tust mir einfach gut' oder 'ich genieße die Zeit mit Dir sehr und fange schon an, dich zu vermissen'. Das ist etwas durch die Blume, aber es kommt schon das richtige an. Nach meiner Erfahrung jedenfalls.

Du kannst auch die Worte einfach weglassen und beim Spazierengehen z.B. einfach seine Hand nehmen oder ihn zum Abschied küssen.

Alles Gute!