Problem von maja - 14 Jahre

selbstbefriedigung vorm sex und angst

hey
ich hab da so ein problem ich möchte bald mit meinem freund schlafen.Habe auch schon sehr oft mit ihm drüber geredet und irgent wie belastet das unsere beziehung. Irgent wie bin ich auf die idee gekommen mich vllt voher selbst zu befriedigen weil ich irgent wie angst habe das was schief läuft. Aber ich habe mich noch nie selbtbefiedigt und weiß auch nicht wie das geht und würde gern wissen wie das geht? Seit dem dieses thema bei uns in der beziehung oft besprochen wird gibt es fiel streit.. und ich bekomm irgent wie angst aber will es trotzdem machen..ich nehme auch jetzt pille..ich weiß aber nicht was ich machen soll..
mb maja

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Maja,

Willst du wirklich dirket mit deinem Freund schlafen, ohne vorher mit ihm gemeinsam noch andere Erfahrungen zu sammeln? Dabei meine ich sowas wie Petting, Kuscheln, sich langsam ausziehen, streicheln und so weiter. Ich weiß ja nicht, was bei euch schon geschehen ist, aber wenn das noch nicht da war, dann lasst das erstmal auf euch zukommen.
Zusätzlich zur Pille solltet ihr unbedingt auch mit Kondom verhüten (leider steigt die Aidsrate in der letzten Zeit wieder an) und wenn man noch nicht lang zusammen ist, dann ist das sicherer. Sprecht auch darüber, also, woher ihr Kondome bekommt und ob er sich die auch aufziehen kann usw. Sowas gehört halt mit zum Sex dazu.

Selbstbefriedigung soll ja Spaß machen - und du solltest es nihct aus Angst tun. Deine Mail klingt auch ein wenig so, als wenn du dich durch die Idee, mit ihm zu schlafen, unter Druck gesetzt fühlst... Vielleicht zeigt dir das, dass du eben doch noch nciht richtig bereit bist. Es ist sicher von Vorteil, wenn du dich selbst erst mal ein bisschen besser kennen lernst, du kannst ja mal testen, wie es ist, wenn du dich streichelst oder an etwas reibst. Welche Stellen fühlen sich schön an?
Finde das für dich heraus. Aber nur weil du Angst vorm ersten Mal hast, musst du dich nicht selbst entjungfern...
Viele Infos findest du auch hier:
http://www.sexwoerterbuch.info/selbstbefriedigung.html
Wenn du weiter auf der Seite herumklickst wirst du noch viele hilfreiche Sachen zum Thema Sex etc. finden.

Alles Liebe, und viel Spaß beim euch-näherkommen :-)
Vanessa