Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebt sie mich?

Hi,
ich habe mich in eine junge Frau verliebt(22 =6 Jahre älter als ich). Wir sehen uns jeden Tag, schreiben täglich um die 20 SMS und telefonieren öfters. Ich habe ihr schon oft gesagt, dass ich sie sehr mag und sie mir auch. Jetzt weiss ich aber nicht mehr weiter, liebt sie mich oder nicht?
Das hört sich vielleicht doof an, weil ich erst 16 bin und sie 22, aber das ist so:
Sie arbeitet in einem Restaurant und dort haben wir uns auch kennen gelernt, jetzt hole ich sie fast täglich von der Arbeit ab und war auch schon öfters bei ihr, das war sonst noch kein Gast von ihr.
Und dann das mit den SMS, sie sammelt sie alle... Außerdem sitzten wir oft irgendwo und unterhalten uns stunden lang, oft von Mittags bis Abends, ich meine, sie hätte in der Zeit doch bestimmt etwas besseres zu tun, oder?
Also, meine Frage(n):
Liebt sie mich, und wie finde ich es heraus ohne blöd zu fragen? Und könnte etwas aus uns werden oder ist der Altersunterschied zu groß?
Schon mal danke :-)

Maja Anwort von Maja

Hi,

es sieht doch wirklich alles danach aus, als würde sie mir für dich empfinden.
Immerhin schenkt sie dir wirklich viel Zeit und zeigt dir doch damit, dass du ihr wichtig bist.

Man muss nicht immer sagen, dass man jemanden liebt. Man kann es der Person doch auch zeigen und das tut sie wirklich.
Du kannst ihr ja mal sagen, dass du sie liebst und schauen, wie sie darauf reagiert.
Aber nicht nur einfach so, es muss schon ein besonderer Augenblick werden.

Zu eurem Altersunterschied kann ich nicht viel sagen, das muss wirklich jeder für sich selber entscheiden.
Bei euch scheint er aber wirklich nichts auszumachen, denn ihr versteht euch blendend. Also mache dir deswegen mal keine Gedanken.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße