Problem von Anonym - 15 Jahre

verpasse ich was?

hallo. mein freund ist 18. ich bin 15 und es ist mein erster Freund. ich liebe ihn wirklich unglaublich sehr und würde am liebsten immer mit ihm zusammen sein. aber ich habe angst das ich dann irgendwas in meinem leben verpasse. er hat nämlich schon viele erfahrungen gemacht. also zum thema sex und so. und ich habe nur mit ihm welche. wenn er mir sowas dann erzählt, frage ich mich immer ob es nicht schöner wäre wenn ich sowas auch mal erleben kann. aber ich würde ihn nie betrügen. das steht fest. und ich will ihn wie schon gesagt auch nicht verlassen sondern immer bei ihm bleiben. helft mir bitte und gebt mir einen rat.
lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Du meinst, dass Du mehr erleben würdest, wenn Du nicht mit ihm zusammen wärst?
Ich weiß nicht. Ich denke heute anders darüber. Früher habe ich ab und an genauso gedacht, aber heute weiß ich, dass ich nichts verpasst habe. Um es aber zu erfahren, mußte ich es herausfinden.
Vielleicht ist es bei Dir auch so. Vielleicht mußt Du es einfach herausfinden. Ich für mich persönlich kann nur sagen, dass ich bestimmt nichts verpasst habe und ich glaube sämtlichen Blödsinn mitgemacht und erlebt habe, was man nur so machen kann und sich vorstellt. Ich habe es allerdings nicht geplant, wie Du Deine Gedanken gerade sind, sondern es ist einfach so von alleine gekommen.
Das Leben zeigt Dir noch soviele schöne und manchmal auch schlimme Dinge im Leben aus denen Du auch viel lernen wirst. Du verpasst nichts, wenn Du jetzt mit Deinem Freund glücklich bist und ihr euch liebt. Das ist das schönste von allem, was man doch haben kann und auch fühlen kann.

Lieben Gruß
Sabine