Problem von Jeanny - 16 Jahre

2 Jahre ohne meinen Freund

Hallo,
ich quäle mich mit folgenem Problem. Mein Freund (17) wird für 2 Jahre nach England gehen und dort seinen Schulabschluss machen und dann auch da studieren. Meine Freundinnen meinen, ich sollte Schluss machen, weil das nicht gut gehen könnte. Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. Eigentlich denke ich schon, dass wir es schaffen könnten, diese 2 Jahre zu überstehen. Aber ich weiß nicht, ich bin mir trotzdem unsicher und voll traurig. Was soll ich machen, wenn er Schluss macht, mit der Begründung, dass wir 2 Jahre getrennt sein werden. Wir sind erst seit max. einem Monat zusammen.
Könnt ihr mir vllt. sagen, was ich tun soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ganz liebe Grüße, Jeanny

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jeanny!

Hast Du denn darüber noch gar nicht mit Deinem Freund gesprochen? Es klingt in Deiner Mail so. Warum besprecht ihr nicht, wie ihr euch die Zeit vorstellt und welche Ängste ihr habt?

Du selbst überlegst, ob Du Dich trennen solltest - dann kannst Du ihm diesen Gedanken doch nicht vorwerfen, oder?

Ich will mal ehrlich sein: Eure Beziehung ist noch sehr jung, ihr seid jung - ich wage zu bezweifeln, dass sie über die Entfernung hält. Aber ob ihr es vielleicht doch schaffen könnt, kann nur die Zeit zeigen. Ich kenne euch nicht, weiß nicht, wie groß die Gefühle sind.

Setzt euch zusammen und redet darüber. Könntet ihr einander besuchen? Wollt ihr es versuchen? Das solltet ihr untereinander ausmachen und schauen, was die Zeit bringt.

Alles Gute!
Dana