Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter!

Liebes Team!

Ich habe vor über 3 Monaten einen netten Jungen über eine Freundin kennen gelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden und teilen sehr viele Interessen. So nach und nach konnte ich spüren, dass wir beide aneinander interessiert sind, zum Teil auch deshalb, weil er es mir gesagt hat.
Doch dann kam aber irgendwann die Aussage von ihm "Ich denke, wir sollten es bei einer guten Freundschaft belassen". Der Tonfall war aber keinesfalls ernst, es klang eher so, als ob er doch schon gern würde.
Sein Problem ist, dass er in 1 1/2 Jahren von Berlin nach München zieht. Ich sehe das nicht als Problem, da ich ebenfalls nach München muss, wegen der Ausbildung, was ich ihm auch gesagt habe!

Und ich hab seit dem Zeitpunkt keine Ahnung, was ich von all dem halten soll oder was ich überhaupt noch tun soll! Vor allem, weil ich mich mit der Zeit wirklich in ihn verliebt habe, und es keine spontane Verknalltheit ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.

Maja Anwort von Maja

Hallo,

ich denke mir schon, dass der Junge dich auf jeden Fall mag, aber ob es schon Liebe ist, kann ich nicht beurteilen.

Er verbringt gerne Zeit mit dir und hat dir doch auch gesagt, dass er dich gern hat.
Das sind doch aüßerst gute Anzeichen:)

Fasse dir ein Herz und sage ihm endlich was du für ihn empfindest.
Immerhin hast du wirklich nichts zu verlieren und vielleicht wirst du es später bereuen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße