Problem von Farina - 13 Jahre

Bin ich Magersüchtig?

Hallo Liebes Kuka Team!
Die große Frage::: Bin ich Magersüchtig?!
Ich esse gerne, machmal auch viel aber wenn ich etwas esse, z. B. Chips, dann denke ich sofort "Oh nein ich werde jertzt ganz fett!"
dabei bin ich ungefähr 1,60 (ca.) groß und wiege 45 kg. Ich finde mich selber total fett, aber alle sagen ich bin dünn. Ich finde mich aber voll fett.....
Bin ich jetzt magersüchtig?!

(In letzter Zeit habe ich mein Gewicht immer gehalten und hab mir eingeredet ich werde dünn...! jetzt werde ich allmählich ein bisschen dünner!)

Anwort von Elaine

Hallo Farina,

vielleicht bist du noch nicht Magersüchtig, aber es scheint doch so, als hättest du ein gestörtes verhältniss zum essen.
Du bist definitiv nicht dick, 45 kg bei deiner größe sind auf keinen Fall zu viel, du musst nicht glauben, weiter abnehmen zu müßen, mach dir keine Sorgen, auch wenn du mal ein paar Chips isst, denn selbst wenn du 2 Kilo zunehmen würdest, würd dir das sicher nicht schaden.
Wenn du es nicht schaffst dein Problem mit dem essen auf die Reihe zu bekommen, dann solltest du mit deinen Eltern oder mit deinem Hausarzt über dein Problem sprechen.

Alles Gute und liebe Grüße