Problem von Diana - 22 Jahre

Belogen

Hallo ihr lieben,

erstmal möchte ich euch loben, ich finde es super das es eine Seite wie eure gibt.

Also ich bin mit meinem Freund (27) seit 9 Monaten zusammen, es lief eigentlich immer ganz gut nur in der letzter Zeit gab es hin und wieder Zoff...was ja völlig normal ist.
Letzten Freitag hat er mir erzählt das er heute mit seinen Jungs ne kleine Tour machen will, für mich war das garkein Problem und ich habe ihm da völlig vertraut.
Gestern habe ich von seinem Handy aus telefoniert und als ich nach der Nummer gesucht habe, habe ich in seinem SMS-Ausgang Mails an eine Verena gefunden.
Verena kennt er angeblich seit ca. 2 Jahren, er hat mal mit ihr zusammen gearbeitet und sie haben sich immer gut verstanden aber seit 1 Jahr nicht mehr gesehen.
Naja jedenfalls stand in den Mails das er sich mit IHR und nicht mit den Jungs heute Abend treffen will.
Ich habe ihn natürlich sofort darauf angesprochen, weil es mich doch sehr verletzt hat das er mich belogen hat.
Seine Ausrede war dann, das ich ihm vertrauen kann und das er es mir nicht gesagt hat weil er weiß wie skeptisch ich dann gewesen wäre.
Ja ich wäre skeptisch gewesen, aber hätte ihm vertraut....jetzt kann ich das nicht mehr, weil es mir einfach weh tut, dass er da heut Abend hingegangen wäre und ich in der Zeit daheim gewesen wäre und gedacht hätte das er mit den Jungs unterwegs ist.
Er hat zwar die Verabredung mit Verena abgesagt, aber irgendwie gibt mir das das Gefühl das ich ihn erwischt habe.

Könnt ihr mir helfen?
Ist es besser mich gleich zu trennen, bevor er mich richtig verletzt?
Ich liebe ihn, aber ich könnte es nicht ertragen wenn ich nicht die einzige wäre.

Wäre schön von euch zu hören.

Danke, Diana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Ob diese Lüge für Dich so schwer wiegt, dass Du die Trennung willst, kannst nur Du beurteilen. Du weißt, wie es sich anfühlt und ob / wie sehr Du ihn liebst und wie die Beziehung rundherum so ist. Ich kann nicht sagen, was das beste ist.

Ich selbst würde einmal hinschauen, warum er gelogen hat. "Du wärst skeptisch" - heißt das Eifersucht und Streit? Es ist wirklich der Klassiker: Er verschweigt, um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen; sie bekommt es raus und der Ärger ist doppelt groß.

Wenn ihr beide diese Beziehung halten wollt, dann geht es um Ehrlichkeit auf beiden Seiten und darum, dass jeder auch sein Stück Freiheit hat. Ich kann nicht beurteilen, wer diese Verena für ihn ist; darüber kann ich kein Urteil fällen. Aber wenn es nur ein freundschaftliches Treffen war und Dein Freund einer Szene aus dem Weg gehen wollte, wäre es dann nicht schade um die Beziehung?

Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir; Du weißt, wie tief Du verletzt bist.

Alles Gute!
Dana