Problem von anonym - 12 Jahre

Viele Probleme

hallo

ich habe viele probleme.ich habe euch schonmal geschrieben...



-ich werde in der schule fertiggemacht.möchte nun aber wechseln.habe keine freune in meiner klasse=(.ich habe ein hörgerät.bin trotzdem ganz normal.... wieso ich?

-bin immer ausgelaugt...woran liegt das

-bin immer gereizt weil wegen der ganzen sache alles zu viel ist das macht mir immer streit mit meinen eltern und die paar freunde die ich hab...ich soll jezz auch noch zu familienberatun =O

-habe kein spass mehr im leben

-

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zum Thema Mobbing findest Du jede Menge im Archiv. Sieh im Schulwechsel auch eine Chance darauf, dass es jetzt besser werden kann.

Warum Du Dich immer so ausgelaugt fühlst und gereizt bist, kann ich nicht sagen. Ein Arzt könnte alle körperlichen Dinge (Ernährungsmangel u.a.) ausschließen oder auch finden.

Und auch die Familienberatung solltest Du nicht mit so einem negativen Blick betrachten. Es ist keine Strafe - sondern eine Chance, dass alles besser wird. Du kannst dort über all Deine Probleme sprechen und man wird Dich unterstützen und Dir helfen.

Alles Gute!
Dana