Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum meldet er sich immer ausgerechnet wenn es nicht passt?

Also ich muss erstma sagn, ich finds klasse dann man sich hier mal den ganzen frust von der seele schreiben kann ...
nun ja vor ca. 2-3mon hab ich nen jungen kennen gelernt, saunett, lieb, hübsch, hat ne freundin ... hat ihn aber nich gestört und so haben wir auf dem Abend wir uns an dem Abend auch geküsst und ein bisschen mehr. Das erste Mal war es für mich & ihn glaub ich auch , eher so ne Partyaffäre und nichts weiter. Dann haben wir uns nach einem Monat wieder getroffn und da ist es eben wieder passiert wir hatten sogar sex! Und er hatte immer noch seine Freundin! Natürlich war mir klar, dass es ziemlich scheiße von ihm und mir war, doch ich hab nur die zeit mit ihm genossen. So bis dahin noch gar nich SOOOO groß das problem, wenn ich mir nicht Gedanken rüber machen würde, ob er mir mehr bedeutet als nur einfach eine "Affäre". Jedoch hat er nach dieser Nacht nicht auf meine Nachrichten reagiert und wir hatten gar keinen Kontakt mehr. MIr wurde klar , dass es sowieso keinen Sinn gebe, da er mit seiner Freundin seit 3Jahren ein Paar ist und es auch nicht so scheint, als würde sich das so schnell ändern. Also hab ich mich mehr oder weniger "innerlich von ihm gelöst". Ich hab sogar wen andres kennen gelernt, jemand der mich UNBEDINGT will ;) ein tolles gefühl... dennoch... hatte ich immer meine Zweifel, weil ich eben doch noch nciht ganz über den andren hinweg war, da ich mir doch ziemlich sicher bin das er mir etwas bedeutet, es muss ja nicht immer Liebe sein.. Aber es gibt eben mehrere Ebenenen zwischen Gleichgültigkeit und Liebe ...
Jetzt nach 1,5mon überhaupt keinen Kontakt kam gestern eine Nachricht von ihm ... er würde mich gerne sehen...und seine freundin hat er immer noch(hab ich von gleichen freunden von ihm & mir) ... ich habe (noch) nicht geantwortet, da ich nicht weiß was ich davon halten soll. Zum einen will ich mir nicht vorwerfen, DIE chance verpasst zu haben, allerdings will ich auch nicht eine Lampe sein, die er an und aus machn kann wann es ihm passt. Und wenn er mir sagen will, dass er mich wirklich nur als seitensprung sieht und es nur ein ausrutscher war, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich das wissen will oder doch lieber in dem Glauben bleiben will, dass ich ihm vllt. doch mehr war...
Es tut mir jetzt schon leid, dass dieses "Rumgeheule" von mir so ellenlang ist, doch ich braucht mal irgendwie etwas wo ich alles rauslassn kann ... und meine freunde sind genervt davon und außerdem hab sie doch auch keine Ahnung!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Wahrheit kann manchmal unbequem sein - aber ich selbst konnte mit jeder Gewissheit in meinem Leben besser umgehen als mit der großen Ungewissheit. Ich fürchte, so lange Du Hoffnung auf mehr hast, solange Du nicht weißt, ob Du eine Affäre warst, ein Seitensprung oder ab da mehr hintersteckte, wird diese Frage danach Dir im Kopf herumschwirren und Du wirst Dich ewig fragen, was es wohl gewesen ist und was hätte sein können. Verpasste Chancen können länger verfolgen als jeder Liebeskummer.

Ich würde die Chance der Aussprache nutzen und mir anhören, was er zu sagen hat. Aber gib acht, dass er Deinen eigenen Gefühle nicht ausnutzt. Vielleicht will er nur einen zweiten Seitensprung, die sexuelle Abwechselung? Also: Gespräch ja, Sex nein.

Alles Gute!
Dana