Problem von Anonym - 14 Jahre

Ex Freund oder ein anderer?

hallo
mein ex freund hat vor ca. 3 Monaten mit mir Schluss gemacht...mit dem Grund dass er denkt es wäre besser so und wir könnten ja noch gute Freunde bleiben. Er hatte ein paar Wochen danach gleich eine andere Freundin. Ich hab danach mit ihm nocheinmal geredet um sicher zu gehen dass er mich nicht wegen seiner neuen freundin verlassen hat.
Er weiß auch dass ich ihn immernoch über alles liebe; aber ich hab ihn danach mit dem Thema in Ruhe gelassen.
In letzer Zeit verstehe ich mich mit einem Jungen aus meinem Tanzkurs sehr gut. Ich weiß dass er etwas für mich empfindet. Ich bin mir über meine Gefühle nicht ganz sicher. Ich denke dass ich mich in ihn verknallt hab aba ich hab ein schlechtes Gewissen mit ihm zusammen zu sein (wegen meinem ex- da ich ihn immernoch mehr liebe)
ich weiß nicht was ich machen soll... kann ich trotzdem mit dem anderen Junge zusammenkommen? Ich weiß dass das alles ein bisschen komplizert ist und versteh auch wenn Sie mir keine exakte antwort geben können
würde mich aber über eine Rückmeldung sehr freuen
Danke schonmal im Voraus!
---

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen. Du wirst für Dich sehen müssen, was und wen Du willst. An Deiner Stelle würde ich es mit dem Jungen aus dem Tanzkurs erst mal langsam angehen lassen. Wenn Du heute mit ihm zusammenkommst und dann merkst, es geht einfach nicht, dann tust Du ihm damit sehr weh. Unternehmungen, Gespräche usw. helfen, Klarheit in die Gefühle zu bringen. Ich denke, Du kannst ihm auch ruhig sagen, dass Du noch Zeit brauchst, weil Dir der Ex immer noch im Kopf herumspukt. Und wer weiß? Vielleicht verzaubert Dich der andere in den nächsten Wochen ja so, dass Dir Dein Ex plötzlich vollkommen egal ist?

Alles Gute!
Dana