Problem von Simon - 15 Jahre

Papa reagiert nicht auf die Mail

hey liebes kummerkasten team ich hab da so ein problem ich habe versucht meinem papa klar zu machen dass ich schwul binn unzwar durch eine e-mail weil ich es mir nicht getraut habe es ihm zu sagen und das ist jetzt 4 tage her und ich habe immer noch keine antwort ich habe ihm auch geschrieben das ich hoffe das er damit klar kommt ich will wissen was mit ihm ist sonst wen ich ihm was schreibe schreibt er immer direkt zurück weil anrufen das möchte ich nicht weil ich nicht weiss wie er reagiert ja dass ist es eig mein problem ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen lg simon

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Simon!

Warum Dein Vater nicht reagiert, kann ich Dir nicht sagen. Ich vermute mal, dass sich das 'erst mal setzen muss' und er etwas Zeit braucht, um darauf zu reagieren. Du hast Dir doch sicher auch Zeit genommen, bis Du den Entschluss gefasst hast, es ihm zu sagen, oder? Und vielleicht braucht er jetzt genauso Zeit, um sich seine Gedanken zu machen, wie er reagieren sollte oder könnte.

Ich würde noch ein paar Tage warten. Und dann einfach mal fragen, ob er denn die letzte Mail bekommen hat.

Alles Gute!
Dana