Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt - wie zeig ich es ihr?

Hallo erstmal
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt doch ich kenne sie kaum!
Sie beachtet mich meistens nicht,guckt aber im unterricht oft zu mir rüber und dreht dann ihren Kopf immer schnell weg wenn ich zu ihr sehe.
Ich bin echt verwirrt ich weiss nicht ob sie gar nichts von mir wissen will,einfach nur meine Freundin sein will oder mich sogar (hoffentlich) liebt.
Und wenn das der Fall wäre,wie bekomme ich eine Beziehung zustande?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
um herauszufinden, ob das Mädchen dich gern hat, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit: Sprich sie an. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, zeig ihr erst einmal, dass du "interessiert" bist: Versuch Blickkontakt aufzunehmen, lächle sie an (dass sie schnell wegschaut muss nicht unbedingt heißen, dass sie nichts von dir wissen will - wahrscheinlich ist sie auch einfach nur unsicher und weiß nicht wie sie reagieren soll). Halte dich in ihrer Nähe auf und versuch einfach mal mit ihr ins Gespräch zu kommen - Schule, Lehrer, Klassenarbeiten, Hausaufgaben eignen sich immer als gutes "Small Talk"-Thema. Lass dich verunsichern, wenn sie dir nicht gleich um den Hals fällt - ihr habt beide wenig Erfahrungen im Flirten, da ist es ganz normal, wenn ihr etwas aufgeregt seid und nicht gleich wisst, wie ihr dem anderen zeigen sollt, dass ihr in mögt. Aber sie wird merken, dass du ihre Nähe suchst und sich bestimmt geschmeichelt fühlen, wenn sie dich auch mag. Wenn du dich gr nicht traust sie anzusprechen, schreib es auf - lass ihr einen lieben Brief zukommmen, in dem du ihr schreibst, dass du sie magst, sie hübsch oder süß findest und ob sie nicht Lust hätte mal etwas mit dir zu unternehmen. Wenn ihr erst einmal mit einander sprecht, euch ein paar Mal getroffen habt, ergibt sich der Rest quasi wie von selbst.
Aber lass dir/lasst euch Zeit, genießt es - verliebt sein ist etwas Schönes, setz dich nicht unter Druck, dass du alles richtig machen musst.
Ich wünsche dir alles Gute, hoffentlich werden deine Gefühle erwidert!