Problem von Anne - 13 Jahre

Ich hab alles falsch gemacht!

Liebe Dana,
In der vierten Klasse habe ich mich in einen Jungen verliebt, der sich dann auch in ich verliebt hat...Als wir dann im Schullandheim waren, mochten wir uns mehr denn je, Küssen und so war noch kein Thema, wir haben uns unsere Liebe auch nicht gegenseitig gesatanden, sondern wir wussten es einfach. Meine Mutter hat das auch gemerkt, aber sie hat da ganz relaxxt reagiert, weil sie Nils und seine Familie sehr sympathisch findet. Nur leider waren wir ja in der vierten Klasse, und mussten beide die Schule für eine weiterführende Schule verlassen... Ich gehe aufs Gymnasium und Nils geht auf eine Realschule, weil er sowieso warscheinlich Fusballer wird, weil er so ziemlich der Beste aus dem ganzen Verein ist. Ich gehe mittlerweile in die siebte klasse und habe während der gesamten fünften und sechsten Klasse sehr viel an Nils gedacht, und habe mich sogar wieder verliebt, doch ich war mir nie ganz sicher, ob ich nils nicht doch einen Liebesbrief schreiben sollte. Als ich dann durch Zufall herausgefunden habe, dass mein neuer Schwarm in eine meiner besten Freundinnen verliebt ist, brach für mich zuers eine Welt zusammen, ich bin aber darüber hinweg. An Nils habe ich auch kaum mehr gedacht, ich war fast über Alles hinweg, bis ich seit Kurzem in den Konfiunterricht gehe...Ich habe viele alte Bekannte getroffen, alte Doofköpfe aus der alten Klasse, dem indergarten oder von der Freizeit...Auf jeden Fall habe ich eine neue beste Freundin kennen gelernt, Elly. Sie ist die beste beste Freundin, die ich je hatte, blöd ist nur, dass ich sie nur 1-2 mal die Woche im Konfis sehen kann, dafür wohnt sie aber nur 100 m von mir entfernt. Egal- zurück zu Nils. Ich habe seit dem ersten Treffen der Konfis-Gruppe gemerkt, dass ich ihn liebe. Ich bin echt- trotz seinem blöden Aussehen (jetzt hat er lange Haare, das steht ihm nicht) in ihn total verknallt!!! Ich hab dann Mut gefasst, es ihm zu sagen und sicher kennt ihr die Chateinrichtugn ICQ....ich habe von einer Freundin seine ICQ-Nummer bekommen und habe ihm alles gestanden...und seine einzige Antwort war, dass er nicht in mich verknallt ist!!!!! ich habe in der Nacht darauf Rotz und Wasser geheult...ist er denn gar nicht mehr der, den ich kenne??? Damals im Schullandheim hätte ich ihm alles sagen müssen!!! ich bin echt doof!!! Jedes Konfis-treffen ist eine Qual für mich, ich und Nils sitzten uns immer gegenüber im Stuhlkreis, es ist echt scheise in diese klaren blauen augen sehen zu müssen...in diese verhassten, super-süßen blauen Augen...manche sagen, er ist in mich verliebt, aber er ist einfach zu schüchtern und hat angst vor einer beziehung...
ich soll es ihm einfach nochmal klar machen...aber ich weis nicht so recht. Elly hat ihn auch über ICQ geaddet und ihm das nochmal gesagt und ihn voll zur schecke gemacht, andere von meinen freundinnen auch, aber ohne dass ich was davon gewusst habe...was soll ich blos machen??? nils ist dere Richtige für mich und ich weis einfach nicht, was ich jetzt machen soll!!!! Bitte helft mir, ihr seid meine letzte Hoffnung...ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu viel um den heißen brei geredet habe, und würde mich echzt über eine Antwort von euch freuen! Nochmal danke, Grüßle, eure
Anne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anne!

Warum schreibst Du mich direkt an? 'Kennen' wir uns schon?

Ich würde nicht sagen, Du hast alles falsch gemacht. Vielleicht etwas vorschnell scharf geschossen und mit der Tür ins Haus gefallen. Aber alles falsch und für immer verloren sehe ich da noch nichts.

Die vierte Klasse ist schon ziemlich lang her - seit dem hat sich vieles verändert. Er, Du, die Situation, das Kennen - alles anders. Niemand kann nach so einer Zeit mal eben wieder da ansetzen, wo er mal war.

Wie gesagt, Du bist mit der Tür ins Haus gefallen - nun gilt es wohl, die Tür erst mal wieder einzusetzen ;-) Gehe langsamer und vorsichtiger vor, überrumpele ihn nicht so. Lernt euch wieder wirklich kennen. Z.B. könnt ihr nach dem Konfi noch was trinken gehen oder ein Eis essen. Nicht unbedingt nur mit ihm (wie gesagt, langsam) sondern ein kleines Grüppchen? So könnt ihr euch wieder annähern.

Und bitte Deine Freunde, sich da rauszuhalten. Versuche erst mal, eine Freundschaft mit ihm aufzubauen, gib ihm die Gelegenheit zu sehen, wer diese Anne eigentlich inzwischen ist, die ihn so sehr liebt.

Alles Gute!
Dana