Problem von Dennis - 15 Jahre

Meine Schwester wird sexuell belästigt!

Hallo Kummerkasten Team ich hab ein Problem es geht um meine kleine Schwester! Sie ist 8 Jahre alt aber schüchtern. Doch gestern habe ich sie dabei beobachtet wie ein Pädophiler im Bärenkostüm sie verschleppte. Ich kann nicht glauben das sie da zugestimmt hat denn sie ging ganz normal ins Auto! Ich habe sie später darauf angesprochen sie hat angefangen zu heulen und hat gesagt ich solle niemanden was davon erzählen aber sie wurde sexuell belästigt und der Mann habe sie "am pipi berührt" und so. Ich wurde ganz weiß im Gesicht! Ich will nicht zulassen das sie nochmal ein Opfer vom Pädophilen wird was soll ich aber tun? Was wenn sie nochmal geködert wird oder sonstiges?

Anwort von Sabine

Hallo Dennis!

Ich weiß, dass Du ihr versprochen hast es keinem zu sagen, aber wenn Du Deine Schwester jetzt wirklich schützen willst, dann möchte ich Dir raten, dass Du mit Deinen Eltern darüber sprichst, damit man diesen Mann fassen kann und er bestraft wird, wenn er sie sexuell missbraucht hat, wie sie es beschrieben hat. Je schneller zu reagierst, um so besser. Zu Schweigen ist keine gute Idee. Sprich so schnell wie möglich mit Deinen Eltern darüber. Je früher um so besser.

Lieben Gruß
Sabine