Problem von Loona - 19 Jahre

So, auch ich melde mich mal wieder

Hallo Sabine :)
Ich weiß nicht ob du mich noch kennst, hast ja schließlich viel zu tun hier. Aber da du mir wirklich sehr geholfen hast, mit deinen netten worten, habe ich gedacht ich melde mich auch mal wieder. :) Ava und Tyler geht es prächtig, entwickeln sich super, soweit der Kinderarzt sagt. Zurzeit erwischt mich wieder eine Welle der Depressionen, denn ich vermisse ihn wirklich sehr..Manchmal frage ich mich, wie ich ohne ihn das alles schaffen soll. Die 1. wochen und monate waren so schwer, aber ich hatte ja unterstützung meiner und seiner Familie..

Ich hab mir überlegt, da ich ja zurzeit mal wieder ein bisschen seelisch am ende bin, mir professionelle hilfe zu suchen...Was meinst du ? Wollte ich eigentlich schon viel früher machen, aber die Twins haben mich ziemlich beschäftigt...Ich muss zuerst mal sehen wie ich jetzt die Schulden von meinem Mann bezahle, der hat mich nämlich auf ein paar Spielschulden sitzen lassen. Und da ich ja nach der Aussage meiner Mutter eh nicht mit Geld umgehen kann, muss ich das Geld wo anders auftreiben.

Zurzeit kotzt mich alles richtig an, manchmal habe ich echt keinen Bock auf die Zwerge, das ständige geschrei und blablabla..Ich weiß, das hört sich jetzt nicht an wie von einer sorgenden Mutter oder so, aber irgendwie bin ich ziemlich am Ende..Ich habe gedacht ich wäre darüber ein bisschen hinweg gekommen, aber die ganzen Erinnerungen, die vorwürfe seiner Mutter das streßt mich ziemlich..
Deswegen schreibe ich auch dir, weil ich sonst niemanden mein Herz so ausschütten kann und möchte..
Vielleicht übertreibe ich ja auch und keine ahnung...aber nicht das du denkst ich wäre nicht froh, dass meine zwillinge hier sind, ich liebe sie, das ist keine frage..Aber manchmal möchte ich sie einfach nur lautlos stellen :( wie ich mich gerade anhöre...vielleicht bin ich ja eine schlechte mutter...

Jedenfalls bekomme ich es ganz gut hin, dass alle denken jaa der loona geht es wieder besser...immer schön den schein wahren, habe keinen bock über die ständigen fragen auf der straße...
Ich sollte mir wirklich mal einen Boxsack zulegen, da kann ich wenigstens meine Aggressionen auslassen, grins..
Ich vermisse ihn einfach dermaßen...dann noch die ständigen Geldsorgen, das zieht einen echt runter kann ich dir sagen :(

Aber wie gehts dir denn ?
Ihr seit ein tolles Team, ich könnte mir nicht ständig die Probleme anhören, wirklich grausam teilweise.
Fettes Lob an euch und besonders natürlich an Sabine :)
Liebe Grüsse Loona

Anwort von Sabine

Hallo Loona!

Sicher erinnere ich mich an Dich. Als ich die Zeilen von Deinen Zwillingen gelesen hatte, wußte ich gleich wer Du bist. Übrigens super lieben Dank für das Foto. Die beiden sind echt goldig.

Ich kann gut nachvollziehen, dass es auch für Dich wieder Zeiten gibt, wo einem alles sauer aufstößt. Gar kein Problem. Ich bin ja da und ich höre gerne zu. Wahrscheinlich hat es auch ein wenig mit den Hormonen zu tun. Dein Hormonhaushalt stellt sich wieder ein und natürlich ist es auch der Alltag, der einen schnell mal einholen kann. Es ist immer ein Auf und ein Ab. Gerade mit den Kids hat man kaum noch Ruhe. Irgendwas ist immer und irgendwie kommt dann auch wohl mal das Gefühl auf, dass man sich irgendwie vergessen fühlt. Nunja und in solchen Momenten vermisst Du natürlich ganz besonders Deinen Partner. Das kann ich gut nachvollziehen. Die Familie ist eben nicht das selbe wie ein Partner. Es ist eben doch ein anderes Gefühl. Kann ich gut nachvollziehen. Deine beiden Süssen sind jetzt gewiss aus dem Gröbsten raus und bestimmt täglich immer was Neues dazu, was sie lernen oder anders essen, etc. Kann mich noch in meine erinnern, als sie so klein waren. Super interessante Zeit.
Doch was Dich angeht, möchte ich Dir jetzt raten, dass Du anfängst Dir was zu gönnen. Das muß nicht teuer sein und gar nicht luxuriös. Einfach etwas für Deine Seele, damit Du wieder ein wenig Kraft schöpfen kannst neben den anderen alltäglichen Probs. Gehe mit Freunden aus und gönne Dir einen Babysitter oder noch besser jemand aus der Familie, der nach den Kids gucken kann. Genieße mal einen Ausgehabend mit Freunden. Am besten wäre noch, wenn die Kids außer Haus sind, damit Du auch am Morgen ausschlafen kannst. So habe ich es zumindest dann gemacht und es tat mir sehr gut. Es wird Dir bestimmt auch gut tun Abwechslung in den Trott zu bekommen. Schon ein Frisörbesuch kann Wunder bewirken und Balsam für die Seele sein. Klingt vielleicht kitschig, aber es ist was dran.
Was die Schulden betrifft, kann ich Dir eigentlich nur raten, dass Du einen Plan erstellst, wenn Du Dich ein wenig damit auskennst. Du hast lfd. Kosten und solltest ausrechnen, was Du wirklich über hast um die Restschuld abzutragen. Unterbreite den Gläubigern ein Angebot, was geht und was nicht. Oftmals kann man da noch was rausholen, so dass man nicht alles abtragen muß. Ansonsten, wenn es Dir schwer fällt, sowas zu arangieren, dann schau mal, ob es eine Art Schuldnerberatung in eurer Gegend gibt. Die bieten auch Hilfe an. Wäre eine Möglichkeit um auch eine Sorge weniger zu haben.

Loona ich kenne diese Tage, wo man denkt, dass einfach gar nichts klappt und man irgendwie auch gar nicht weiterkommt. Alles sieht schmierig und blöd aus und trotz Sonnenschein da draußen fühlt man sich einfach erledigt. Kids sind anstrengend und kaum einer weiß die Mühen einer Mutter zu schätzen. Andere müssen es auch nicht schätzen. Wichtig ist, dass Du es weißt, dass Du es gerne und aus Liebe machst. Niemand kann in Geld umwandeln, was Dir ein Lächeln Deiner Süssen gibt. Sie können anstrengend sein, aber die Liebe fängt alles wieder auf. Positiv denken.Sie brauchen Dich und Du brauchst sie.

Danke, dass Du Dich gemeldet hast.

Lieben Gruß
Sabine