Problem von Rita - 44 Jahre

Suche nach meinem leiblichen Vater

Hallo

Seit letzten Herbst weiss ich dass mein Vate in Deutschland lebt oder gelebt bat. Jetzt weiss ich nicht weiter. Ich hab schon vor Jahren meine Mutter danach gefragt und sie schwieg mich an. Ich fragte weiter, als ich weiter nachfragte, sagte sie mir, dass ich denken soll, dass er gestorben sei.
Ich kann meinen Vater nicht finden. Bitte helt mir, ich habe keine Angaben.

Gruss Rita

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Rita,

ich denke, dass es für dich ohne irgendwelche Angaben sehr schwierig sein wird deinen leiblichen Vater zu finden. Du solltest schon wissen, wie er heißt und wo er mal gelebt hat.

Ist dein Vater eventuell in deiner Geburtsurkunde eingetragen. Möglicherweise gab es damals zwischen deinen Eltern Streit und deiner Mutter tut es weg darüber zu reden. Setzt dich doch noch mal in Ruhe bei ner Tasse Kaffee mit ihr hin und erklär ihr, warum es dir so wichtig is zu wissen, wer dein Vater ist. Frag Sie, wie er hieß, warum er euch verlassen(?) hat und wohin er gezogen ist. So könntest du mit Sicherheit was rausfinden.

Wir können dir dabei, so gerne wir das machen würden, leider nicht helfen. Ich habe aber ein paar interessante Internetseiten gefunden. Achte aber darauf, ob und wenn ja, wieviel es kostet. Eine weitere Möglichkeit, die mir gerade einfällt, wäre auch noch Kai Pflaume von Nur die Liebe zählt. Der bringt ja öfter mal Eltern und ihre Kinder wieder zusammen. Wenn du keine Scheu davor hast ins Fernsehen zu kommen, bewirb dich doch einfach mal!

http://www.wiedersehenmachtfreude.de/
http://mein-kummerkasten.de/28853/Ich-suche-meinen-Vater-seit-dem-ich-denken-kann.html

Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Glück dabei!
Michelle