Problem von Anonym - 13 Jahre

meine Mutter schlägt...

hallo liebes kummerkastenteam!
erstmal DANKE das ihr das ihr macht! echt subbi!
mein problem:

mein bruder ist 7- ich 13.
er wird ständig als lieblingskind behandelt.
meine eltern unternehmen nur was mit ihm, z.b. reiten -
was ich aber auch gerne mache -
aber ich soll in der zeit unser ganzes haus putzen oder so!
das find ich dann unfähr un meine eltern meckern, weil ich
den grund wissen möchte.

mein bruder darf jetzt schon cola trinken - ich immer noch nicht
oder SEHR selten.
wenn ich meine eltern frage warum krieg ich nie eine antwort, was mich traurig
macht.

da wären wir beim größten problem:
wenn ich sie irgendwas frage oder sage meckern sie gleich.
sie meinen ich hätte mich unterzuordnen schließlich sei ich
ERST 13. deswegen darf ich sie doch trotzdem was fragen?!
z.b. hat mein bruder meinen laptop zerkratzt.
da wollt ich von ihm wissen warum -
plötzlich kommt mein vater rein un haut mich.
weil mein bruder immer gleich heult.(das is auch meiner tante aufgefalln- die macht aber nix!!)
da wollt ich wissen wiso er mich haut, weil er ja nicht mal wusste worum's geht!

heute früh hat mir meine mutter den ganzen rücken rot geschlagen
ohne grund.
ich wär angeblich zu laut gewesen,
aber hätte ich leiser gesprochen, hätte sie es nicht verstanden
da sie mich so laut angeschrien hat.
das hab ich ihr auch so gesagt.
deswegen hat sie mich dann nochmal geschlagen.
sie meint immer, dass war früher so also muss das heut auch so sein.
wenn ich in mathe eine 3 schreibe, die arbeit allgemein schlecht ausgefallen ist (durchschnitt 3,9!), krieg ich wieder ärger.
ich bin aber KEIN einser-schüler oder so.
zähle aber zu den guten.

bei vielen gebt ihr ja immer den rat das jemanden zu sagen
das hätt ich au schon längst gemacht aber wir haben kein besonders enges
verhältnis zu tante& co.
ich hab's in schon mal erzählt da meinten sie: "is doch egal. sin doch deine eltern."
vertrauenlehrer gibt's bei uns nicht.
und jugendamt haben wir hier auch nicht!
ansonsten weiß ich keim dem ich's erzählen soll.

außerdem sagt mein vater zu leuten deren musik ich mag z.b.
zu lisa bund von dsds "schlampe"
oder zu mark medlock dem superstar "schwuchtel"
und noch schlimmer.
zu mir sagt er auch manchmal "schlampe" oder so.
was soll ich tun?? das mit dem schlagen find ich am schlimmsten!
ich hatte auch schon mal den gedanke abzuhauen oder selbstmord
habs dann aber wegen meinen FREUNDEN nicht gemacht.
könnt ihr mir bitte schnell helfen!!!
ich halt's nicht mehr aus!!!!!!

viele liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Klingt alles sehr komisch, was bei euch in der Familie passiert. Eigentlich sollte man beide Seiten hören, bevor man was dazu sagen kann. Gibt es denn gar keinen Weg, dass Du mit Deinen Eltern sprechen kannst und ihnen vermitteln kannst, was in Dir vorgeht und wie Du das alles siehst und auch gar nicht verstehst, warum sie es machen. Warum sie Dich schlagen oder so streng zu Dir sind? Ich verstehe nicht, warum sie Dir nicht zuhören können oder mögen? Irgendwas muß doch passiert sein, dass sie Dir gegenüber so streng sind und Deinem Bruder gegenüber nicht. Vielleicht versuchst Du es doch noch einmal mit ihnen zu sprechen oder ihnen einen Brief zu schreiben, dass sie Dir erklären mögen, warum sie so sind.

Lieben Gruß
Sabine