Problem von Michelle - 15 Jahre

Freund und Kumpel

Ich weiß echt nicht weiter mein freund mit dem ich seit drei monaten zusammen bin is total komisch geworden! er wird in letzter zeit immer gleich eifersüchtig und is dann total sauer, und provoziert mich! Sag ich ihm mal das ich ihn liebe oder das ich ihn nie betrügen würde nimmt er mich nie ernst und meint is klar und jaja und so! Am anfang hab ich gedacht das wäre ein scherz von ihm un ich habe auch schon mit ihm geredet doch ändern tut er sich nicht! Ich liebe ihn immer noch aber er lässt so oft seine wut an mir aus daas ich echt kein bock darauf hab ich weiß nicht was ich machen soll......denn liebe ich ihn zwar, doch gibt es da noch jemand anderen, der wohnt allerdings über 500km weit weg! Ich hab mich auch in ihn verliebt! Jedes verlängerte weekend poder ferien bin ich auch dort mit meiner family wo er wohnt! Jedes mal treffen wir uns denn ihm gehts auch genauso aber wissen wir net weiter ich hab ein freund un er fährt ab september zur Bundeswehr! Ich hab kein plan was ich machen soll und wer mir wichtiger ist.....mein freund oder er......ich will keinen verlieren un auf jeden fall den anderen als normalen freund behalten bitte hälft mir gruß eure mimi

Anwort von Sabine

Hallo Michelle!

Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich die Eifersucht Deines Freundes ein wenig nachvollziehen, wenn er von Deinem Bekannten weiß. Gefühle kann man nicht immer verstecken und Dein Freund wird gespürt haben, dass Dir etwas an dem anderen liegt. Seine Zweifel sind ja auch berechtigt, denn Du sagst salber, dass Du Gefühle für den anderen hast, auch wenn Dein Freund es noch nicht von Dir gehört hat, wird er was spüren und das lässt ihn zweifeln.
Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen können. Du wirst für Dich entscheiden müssen, wer Dir wichtiger ist. Weiß Dein Kumpel denn, dass Du einen Freund hast?

Lieben Gruß
Sabine