Problem von Anonym - 14 Jahre

Depression und Selbstmordgedanken

Hallo liebes Kummerkasten-team!!!
Ich kann und ich will auch nicht mehr!!! Ich hab das Gefühl als würd mir die Decke aufen Kopf fallen! Überall sind nur Probleme und ich will nur noch verrecken! Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Es ist schon wieder so ne Phase!!! Das erste mal als es mir so ging (das war vor 1nem Jahr),hab ich 2x versucht mich umzubringen und geritzt. Das ritzen konnte ich bis jetzt auch nicht lassen,aber das ist auch egal!!!
Jetzt fängt alles von vorne an!!!
Ich bin down,verzweifelt und mittlerweile am Rande des Wahnsinns!!! Es ist nicht genauso wie beim ersten mal!!! Ich kann nicht mehr klar denken,komme nicht mehr klar,ziehe mich zurück und stürze mich in Depressionen!!! Ich betäube mich mit Musik,Alk und zigaretten!!!
Ich weiß nicht warumn es mir so geht!!! Ich habe freunde,ein normales Leben und einen freund dem ich größtenteils vertraue!!!
Das erste mal hat mich meine freundin darausgeholt,aber was solll ich jetzt machen???
Einerseits will ich wieder normal Leben,aber andererseits...

Bitt,Bitte helft mir,bevor ich wieder scheiße baue!!!
Danke dasd es euch gibt!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du hast Freunde, ein normales Leben und einen Freund - eigentlich die besten Voraussetzungen, um glücklich zu sein. Leider ist das nicht immer so.
Deine Freundin kann Dich aus einem so dunklen Tief nicht allein herausholen. Sie kann Dir Beistand leisten, und wird das auch sicher tun. Aber solch tiefe Depressionen, die dann auch noch mit Selbstmordgedanken einhergehen, gehören in therapeutische Hände. Geh diesen Schritt.
Pack all Deine Probleme an, die von überall auf Dich einschlagen. Vielleicht zusammen mit Freunden oder Familie. Sie stehen Dir sicher zur Seite. Ich kann mir vorstellen, dass Du sagst, dazu fehlt Dir einfach die Kraft. Aber vielleicht fängst Du mal mit einem kleinen Problem an, bei dem die Lösung schnell gefunden ist. Das macht Mut.
Du schreibst, dass Du immer noch ritzt und dass das egal sei. Ist es nicht. Es ist Ausdruck für sehr tiefen seelischen Schmerz. Und noch ein Grund mehr, einen Therapeuten aufzusuchen. Nimm diese Hilfe in Anspruch.
Alles, alles Gute!
http://www.selbstverletzung.com
http://www.sorgenchat.de